abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ist Abends extrem langsam
McFly88
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Leider muss ich seit längerer Zeit feststellen, dass unser Internet (VDSL50) insbesondere in den Abendstunden seeehr sehr langsam ist. Videostreaming etc.. ist in der Regel nicht mehr möglich, was mehr als ärgerlich ist...

 

Tagsüber läuft dagegen meist alles rund. Rund 35 - 40 Mbit/s - also alles i.O.! Abends jedoch (ca. zwischen 19:00 und 21:30) gehts jedoch regelmäßig runter bis auf 1,5 - Mbit/s. Ich gehe davon aus, dass es sich in diesem Fall um eine allgemeine Überlastung der Kapazitäten handelt. Ich habe bereits über einen langen Zeitraum Speedtests durchgeführt und bekomme abends regelmäßig unterirdische Ergebnisse (siehe Scan).

 

Ich würde es begrüßen, wenn Sie dieses bitte prüfen könnten, da ich diese regelmäßige Schlechtleistung des Internets nicht weiter hinnehmen kann und mich ansonsten gezwungen sehe, den Anbieter zu wechseln.

 

Danke und viele Grüße

Kai Höppner

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo McFly88,


das sieht ganz nach einem Kapazitätsengpass aus.

Hast Du die Störung denn bereits gemeldet?
Falls nicht, kannst Du das hier tun : vod.af/Netz-Experten.

Wenn Du bereits ein offenes Ticket hast , kann ich gerne mal einen Blick darauf werfen.
Dafür dann bitte eine PN mit der zugehörigen Ticketnummer ( TA1234567).

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Andre,

 

zunächst einmal danke für die Rückmeldung. 

 

Habe die Störung nun telefonisch gemeldet. Dort wurde mir geraten, Speedchecks durchzuführen und anschließend mit den Ticketnummern wieder bei der Hotline anzurufen. Anschließend wird dann geklärt, wie es weiter geht.

 

Das werde ich in den nächsten Tagen machen und bleibe dran.

 

Danke und viele Grüße!