Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2020 12:29
Hallo Welt,
mein Internet ruckelt bereits seit langem in Stoßzeiten (Abend und WE). Neuerdings ist es aber unerträglich geworden - langsam bis zu Verbindungsabbrüchen den ganzen Tag über. Zwischendurch dann auch mal wieder 200 - 300 MBit im Download, wobei der upload lausig bleibt. Mit Home-Office ist da nicht viel zu machen.
Verbindung über GBit-Lan, ansosnten sind die WLan-Geräte natürlich ebenfalls betroffen.
Grüße Konstantin
am 24.03.2020 12:41
Hallo @Konstantin8,
beantworte uns mal bitte diese Fragen und dazu wäre es auch äußerst hilfreich, wenn du einen Screenshot der Signalwerte deines Kabelrouters posten würdest. Bei FritzBoxen sind diese über https://fritz.box unter dem Menüpunkt Internet->Kabel Informationen im Registerreiter "Kanäle" zu finden. Bitte unbedingt auch nach rechts scrollen und ALLE Werte per Screenshot festhalten.
Vielen Dank
VG
am 24.03.2020 13:34
Hallo,
hätte ich vorher lesen und gleich beantworten können. Also:
Ticket 004-0162747/20
23.03.2020 15:12 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
23.03.2020 15:12 Uhr Wir messen jetzt Deinen Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt.
23.03.2020 17:33 Uhr Dein Auftrag wurde abgeschlossen.
Grüße Konstantin
am 26.03.2020 07:13
am 26.03.2020 14:48
Hallo Konstantin8,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.
Lass bitte eine Rückmeldung hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 28.03.2020 14:01
Hi Konstantin,
unser lokales Netz ist stark ausgelastet und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. So wie es aktuell ausschaut sollten die Arbeiten bis voraussichtlich Mai abgeschlossen sein.
VG Wallace