Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Ausfall in Recklinghausen
  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter 
  • Behoben GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203 
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Internet immer noch unter aller Sau!

Netzwerkforscher

So ich melde mich jetzt einfach nochmal!
Hallo KD Team,
Ich will mal wissen, was mit meiner Leitung nicht Inordnung ist! Hänge seit Freitag wieder am Kabelnetz!!!
Mir wurde Highspeed versprochen und bekommen tue ich Internet wie in der Steinzeit!
Zur Lage:
Anschluss ist komplett instabil gestrige Messungen gegen 20 Uhr ergaben 0,300 kbit/s! Das geht ja fast gar nicht, die berühmte Google Seite lässt sich kaum öffnen! Dieser Wert war jetzt komplett neu, i.d.R. Bewegt sich die Kapazitet bei 2.000-12.000 kbit/s. So das wenigstens einigermaßen das Word Wide Web funktioniert. Mein Ping ist unglaublich und springt sekündlich. So das aufwenige Anwendung wie z.B. Spiele gar nicht richtig laufen!
Das schreckliche ist ich habe einen kompletten neu Anschluss machen lassen. Dies soll mich 1000€ kosten und mein gewünschtes Highspeed Internet ist in der Ferne versunken! Dementsprechend ist auch meine Stimmung und ich bin ziemlich sauer! Da ich keine gescheiten Antworten bekomme,was das Probleme ist!
Also könnte mich mal jemand informieren?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Netzwerkforscher
wieder am Kabelnetz? was bedeutet wieder?
da du auch von einem Neuanschluss für 1000€ schreibst.

Welche PLZ/Ort?
welche hardware modem/router ist im Einsatz?

die niedrige Bandbreite hast du per LAN gemessen?

poste mal einen screenshot (per Datei anhängen) von deinen Modemwerten
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wieder bedeutet einfach nur das ich Aufgrund eines Umzuges (20km entfernt) von Kabel gekündigt wurde! War aber vorher total begeistert vom Netz! 100K versprochen 100K bekommen. Also haben wir einen Neuanschluss legen lassen und wurden jetzt am Freitag vom Techniker wieder angeschlossen!

Messungen wurden alle per Lan und direkt an der Fritzbox durchgeführt! (Fritzbox 6490 ist im Einsatz)

Pegelwerte wurden die Tage schon von mir gepostet!

Nur wurde von Kabel mir leider noch keine Antwort gegeben, warum die Leitung so extrem schwankt!

PLZ: 66763 Dillingen
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
warum schreibst du nicht in deinem ersten Thread?
dieser wird wegen doppelpost mit Sicherheit bald geschlossen werden
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hast recht, könnte passieren Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo SBecker,

wie bereits schon erwähnt wurde, schließe ich diesen Beitrag wegen Doppelposting, achte bitte in Zukunft darauf, das Ganze geht hier https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/internet-total-unstabil weiter.

Viele Grüße

Carl Credible
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
dann sollten wir hier Schluss machen
und dort weiter schreiben

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/internet-total-unstabil
Mehr anzeigen