Internet gestört
Lars2308
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi seit einigen tagen habe ich sehr schlechtes Internet über Kabel, meistens 100-2000 kbit/s, ist ein bisschen Blöd, meine Frau ist Lehrerin und Schule per Internet geht so nicht

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internet langsam, nach abklemmen der Fritzbox manchmal für 20 Minuten okay dann wieder nur 200kbit/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung  seit ca 24.03.20
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Welche Signal werte
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Habe per WhatsApp probiert, die schreiben ich soll´s unter 0800 probieren, dort nur warteschleife
  • Gruß Lars
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

leider nicht, wenn der Kollege nichts da lässt, kann man nichts separat veranlassen. Wir haben maximal den Ticketabschluss den wir nachvollziehen können, Du selbst nicht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 Antworten 34
Lars2308
Digitalisierer
Digitalisierer

Anbei noch mal die G3eschwindigkeit Fritz Box

Hier noch mal die

EuroDOCSIS 3.0 Kanäle

Hi, kann mir keiner helfen ?

tja online zuhause arbeiten geht wohl über vodafone nicht

ganze 120kbits/s, mal gespannt wie das weitergeht

nach neustart der fritzbox jetzt mal 6 Kanäle aber bringt wohl nichts

Normalerweise sind es 20 DS Kanäle und nicht 4 bzw. 6. 

 

Und auch mit deinem Rückweg stimmt was nicht, die laufen alle auf QAM16.

 

Ich würde eine Störung melden, 0800 5266625. Kommst du da nicht durch, kannst du nur warten bis sich hier ein Mod meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi, danke Kurtler aber unter der 0800 nummer lauft nur ein band seit tagen, kann ich noch irgenswas prüfen ?

Ich würde mal das Antennenkabel tauschen. Überprüfen, ob alles fest angezogen ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ichhabe den Router auch schon direkt nach dem verstärker angeklemmt bringt nichts.

 

Gruß Lars

Das dass nichts bringt hätte ich dir gleich sagen können. Denn muss man immer über eine MMD anschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!