abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet gestört von 400Mbit kommen Maximal nur 100Mbit an hin und wieder sogar nur noch 10Mbit
Sarah_SB
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, 

seit ca 1 Woche habe ich das Problem, dass meine 400Mbit Leitung schon wieder gestört ist. Es kommen Tagsüber Maximal 100Mbit an, Abends dann sogar nur noch so 8-10Mbit... 

 

Der Upload ist aber so wie es scheint komplett da, immer wenn ich prüfe habe ich meinen etwas zwischen 45 und 50Mbit.

 

Unter Kabel Information Übersicht

Down 424Mbit

Up 53 Mbit

 

 Im Anhang noch die Informationen aus den Kanälen

 

 

Eventuell erkennt man hier schon etwas.

 

PS.

Im Juli hatte ich auch schon mal ein Probem, aber da war auch das Kabelfernsehen gestört. Damals teile mit einer von Vodafone Team hier auch mit, dass eine 800er Frequenz wohl auf meine FritzBox drauf hämmert und es daher Probleme gibt. Als aber damals ein Verstärker im Keller gewechselt wurde, um das Problem mit den Fernsehn zulösen, hatte ich meine 400Mbit aber auch wieder zurück. 

 

Nun merke ich keine Probleme beim Fernsehen, nur dass ich eben keine 400Mbit mehr rein bekomme. Tagsüber komme ich auf Maximal 100Mbit und nun Abends auf Maximal 10Mbit.

 

Ist halt nicht so cool, 1/4 bis 1/40 nur noch an Leistung zu haben aber trotzdem den Vollenpreis zahlen zumüssen...

 

 

Vielleicht kann sich Jemand von Team mal die Werte oben anschauen und eventuell auch mal meine Leitung checken. 

 

Danke

MfG

Manuel
(Ich kümmere mich um Internet-, Telefon- und Fernsehsachen, Sarah_SB ist aber der Vertragsinhaber)
6 Antworten 6
Sarah_SB
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Morgen,

 

jetzt gerade bekomme ich die 400Mbit wieder rein, weiß aber nicht ob nicht ein Nachbar schon sich mit euch in Verbindung gesetzt hat und somit ein Techniker schon da war.

 

Werde es nun mal ein paar Tage beobachten, ob die 400 Mbit bleiben oder ob es wieder schlechter wird.

MfG

Manuel
(Ich kümmere mich um Internet-, Telefon- und Fernsehsachen, Sarah_SB ist aber der Vertragsinhaber)
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sarah_SB,

 

sorry für die Wartezeit. Melde Dich bitte wieder, wenn Du ein paar Tage getestet hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sarah_SB
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Morgen,

 

seit meinen letzen Post sind ja ein paar Tage vergangen, zwischenzeitlich hatte ich imemr meine 400Mbit wenn ich es getestet habe. Nun habe ich aktuell aber wieder nur 100Mbit, werde es nun aber trotzem mal weiter beobachten. Denn Räumlich bedingt, ist das Modem im Wohnzimmer und dort steht nun auch ein Weihnachtsbaum. So dass weder ich, noch ein Techniker, an den Router bzw. die Kabeldose hinter den Router rankommen würde. 

 

Finde es dennoch bisschen Ärgerlich, denn ich habe nicht immer die 400Mbit obwohl ich diese ja auch immerr Zahle. Noch Ärgerlichere wäre es, wenn ich auf 1000Mbit Upgraden würde und dann nur 100Mbit mitten drinnen rein bekomme.

MfG

Manuel
(Ich kümmere mich um Internet-, Telefon- und Fernsehsachen, Sarah_SB ist aber der Vertragsinhaber)
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sarah,

 

kannst Du den Einbruch der Geschwindigkeit an einer bestimmten Uhrzeit festmachen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sarah_SB
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Morgen,

 

nein, eine wirkliche Uhrzeit kann ich da nicht ausmachen. Mal ist es tritt Morgens das Problem auf, dann mal wieder Mittag bis Nachmittag und dann mal wieder Abends.

 

Jetzt schon Beispiel habe ich wieder meine kompeltten 400Mbit.

 

Dafür ist mir nun auf 13 Street aufgefallen, dass es ein paar Probleme mit dem TV  nun auch wieder dazu gekommen sind, es gab immer wieder Bild und Ton aussetzer. Ist mir aktuell nur auf 13 Street aufgefallen.

 

Schlafzimmer

Tuner 1 D426 / QAM 256: 61dB ; BER schwarnkt extrem von 1,2 bis 8,9 x E 6 bis 8

Tuner 2 D338 / QAM 256: 63dB ; BER fix bei 3.0 x E 8

Tuner 3 D458 / QAM 256: 62dB ; BER schwarnkt extrem von 1,2 bis 8,9 x E 7 bis 8

Tuner 4 D426 / QAM 256: 63dB ; BER schwarnkt extrem von 1,2 bis 3,0 x E 8

 

Wohnzimmer

Tuner 1 D402 / QAM 256: 60dB ; BER fix bei 1,0 x E 7

Tuner 2 D370 / QAM 256: 60dB ; BER fix bei 1.0 x E 7

Tuner 3 D426 / QAM 256: 58dB ; BER schwarnkt extrem von 1,0 bis 6,0 x E 7

Tuner 4 D458 / QAM 256: 58dB ; BER schwarnkt extrem von 1,0 bis 4,0 x E 7

MfG

Manuel
(Ich kümmere mich um Internet-, Telefon- und Fernsehsachen, Sarah_SB ist aber der Vertragsinhaber)
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sarah,

 

die Werte sehen unauffällig aus. Meinst Du 13 Street HD oder SD? Zur Bandbreite: Wie viel kommt denn an, wenn Du einen Rechner / Laptop per LAN an die FRITZ!Box anschließt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!