Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2020 16:10
Moin,
mich habe eine 400 ter Leitung gebucht und das Internet ist einfach nur schlecht.
irgendwelche Werte passten wohl nicht also wurde ein Techniker geschickt.
Er war sehr verwundert über den Verstärker weil die Potis zur Einstellung wohl nicht funktionieren. Ausgetauscht wurde aber nichts.
Dann an der Fritzbox geschaut, auch große Verwunderung, ist ja alles komisch, Fritzbox ein paar mal neu gestartet dann hat es plötzlich funktioniert.
Bis ca. 30 Minuten nachdem der Techniker gefahren ist.
jetzt habe ich wieder zwischen 1 und 8 Mbit und das bei der 400 Leitung
da stimmt doch etwas nicht.
Support anrufen ist zwecklos da kann einem keiner helfen.
Was nun?
am 05.01.2020 16:12
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gru ßKurt
am 05.01.2020 16:21
am 05.01.2020 16:22
am 05.01.2020 16:26
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Sieht man an den schlechten QAM Werten der US Kanäle.
Gruß Kurt
am 05.01.2020 16:32
Danke für die Info, aber was ist das und was muss ich machen/ oder Ihr?
am 05.01.2020 16:34
Ich würde das der Hotline melden, 0800 5266625. Du kannst auch warten bis sich hier ein Mod meldet, der kann das auch in die Wege leiten. Kann aber schon etwas dauern, bis sich jemand meldet.
Und nur zur Info, ich bin auch nur ein normaler User und kann da nichts in die Wege leiten.
Gruß Kurt
am 06.01.2020 11:29
Hallo FrWö,
hast Du es denn noch einmal an der Hotline versucht?
Ansonsten schick mir gern Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht , dann schau ich mir das mal an.
Sag bitte auch hier Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 11.01.2020 21:47
PN ist raus
Internet ist zur Zeit wieder so langsam das ich hier kaum die Seite öffnen kann...
am 13.01.2020 11:55
Hallo FrWö,
danke für die Nachricht.
Die Modulation des Rückwegs ist nicht optimal, sollte aber nicht dazu führen, dass Du so starke Beeinträchtigungen im Download beim Öffnen der Seiten hast.
Ist denn weiterhin nur das WLAN betroffen?
Viele Grüße, Manu