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Antwort
Lösung
01.11.2018 21:10 - bearbeitet 01.11.2018 21:23
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Internet+Phone32 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
eigen
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Geschwindigkeit bei 2-6Mbit
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox, Edge, I-Explorer
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Win 10
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Mitte September, dauerhaft, tageszeitabhängig
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2018 23:23
Du befindest dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum...
Ich kann denie Leitung nicht durchmessen (wie so gut wie alle anderen Kunden auch) - nur ist halt das Problem bei "höheren" Geschwindigkeiten >50 MBit/s, dass die Werte mittlerweile durch WLAN stark beeinflusst werden.
Weiterhin: Die Signalstärke ist grenzwertig - wahrscheinlich muss dein Anschluss neu eingepegelt werden, weil du im unteren Frequenzbereich am oberen Anschlag bist, während du im hohen Frequenzbereich unten rausfällst. Hier wäre ein Technikerbesuch dringend notwendig...
Weiterhin: Hier im Forum kannst du keine verbindlichen rechtlichen Aussagen gegenüber Vodafone erklären - also insbesondere weder kündigen noch irgendwelche Fristsetzungen aussprechen. Dafür musst du schon die offiziellen Wege (Kontaktformular, Brief) wählen.
am 01.11.2018 23:30
Bitte teste NICHT über WLAN.
Und bitte poste deine Signalwerte (Internet->Kabel-Informationen->Kanäle).
am 02.11.2018 20:42
Danke für die kundenunfreundliche Nachricht.
Ich bin mir bewusst, dass Messwerte über WLAN verfälscht sein können.
Mein Problem liegt an einer Überbuchung der Leitung, daher liegt der Bandbreitenverlust an der Tageszeit.
Es wäre sinnvoll die Leitung auf Belastung zu messen, anstatt dem Kunde vorzuwerfen er würde alles falsch machen. Aufgefallen ist der Abfall der Bandbreite, da VPN-Verbindungen plötzlich unglaublich langsam geworden sind, ebenfalls diverse Internetseiten von Banken etc.
So kann man nicht arbeiten.
Mir geht es nicht um Streaming und max. Down- oder Upstream, sondern um funktionierendes brauchbares Internet wie es gebucht ist. Sollte die Verbindung nich bis längstens 09.1..2018 einwandfrei funktionieren sehe ich mich gezwungen entsprechende Kosequenzen zu ziehen.
Die Messung mit LAN-Kabel bringt exakt das gleiche Ergebinis, s.u.
am 02.11.2018 23:23
Du befindest dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum...
Ich kann denie Leitung nicht durchmessen (wie so gut wie alle anderen Kunden auch) - nur ist halt das Problem bei "höheren" Geschwindigkeiten >50 MBit/s, dass die Werte mittlerweile durch WLAN stark beeinflusst werden.
Weiterhin: Die Signalstärke ist grenzwertig - wahrscheinlich muss dein Anschluss neu eingepegelt werden, weil du im unteren Frequenzbereich am oberen Anschlag bist, während du im hohen Frequenzbereich unten rausfällst. Hier wäre ein Technikerbesuch dringend notwendig...
Weiterhin: Hier im Forum kannst du keine verbindlichen rechtlichen Aussagen gegenüber Vodafone erklären - also insbesondere weder kündigen noch irgendwelche Fristsetzungen aussprechen. Dafür musst du schon die offiziellen Wege (Kontaktformular, Brief) wählen.