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Antwort
Lösung
09.07.2018 20:56 - bearbeitet 09.07.2018 20:57
Moin,
habe seit gestern Abend Probleme mit dem Internet. Das Internet ist ohne erkennbaren Grund für 5-10 min weg. Auch wenn ich nicht den Router neustarte kommt das Internet nach 5-10 min wieder. Habe den ganz normalen Router von Vodafone. Das problem ist bei Wlan und LAN immer gleichzeitig.
CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.19.12
Um die Uhrzeiten war bis jetzt das Internet weg:
08.07.2018 22:05 UHR
09.07.2018 16:30 UHR
09.07.2018 20:30 UHR
Das gleiche Problem hatte ich mehrere Wochen lang vor 2 Monaten. Dann habe ich festgestellt, dass das Kabel lose war. Habe es richtig angeschlossen und das Problem war weg. Jetzt seit gestern ohne Grund ist das Problem wieder da. Habe heute um 17 Uhr das Kabel ausgewechselt (hatte ein neues geschickt bekommen). Leider ist dann das Problem wieder um 20:30 Uhr aufgetaucht. Hab dann direkt bei Vodafone angerufen, bis jemanden am Telefon hatte war das Internet wieder da und sie kann mir daher nicht weiterhelfen.
Danke für die Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.07.2018 19:24
am 09.07.2018 21:19
am 10.07.2018 15:10
Hallo C4lin,
am besten schaue ich mir mal Deinen Anschluss an, vielleicht lässt sich schon von hier die Ursache für die Ausfälle feststellen. Sende mir dazu bitte Deine Adresse und Kundennummer und melde Dich dann kurz hier zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.07.2018 18:47
PM ist gestern raus. Irgendetwas entdeckt?
12.07.2018 11:21 - bearbeitet 12.07.2018 11:34
12.07.2018 11:15 Uhr
Internet war für ca. 10 min weg!
Beim Router haben aber alle 4 Leuchten geleuchtet!
am 13.07.2018 08:29
Hey C4lin,
ich sehe hier immer mal dass das Modem hier vereinzelt einen Timeout hat, dass ist quasi der moment wo Du kein Internet hast. Wenn Du willst, können wir einen Techniker vorbei schicken der das mal vor Ort prüft, die Timeouts sollten eigentlich nicht sein. Sofern Du willst, schick mir mal eine Rufnummer via PN.
LG
Tobias
am 17.07.2018 15:57
Hey,
der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 🙂
LG
Tobias
am 19.07.2018 13:07
Moin,
der Kollege war da. Hat nichts getestet oder gemessen und einfach die Buchse an der Wand ausgetauscht und danach keine Probleme bei der Messung festgestellt. Ich dachte der Router wäre schuld?
Vorher habt ihr ja eine Diagnostik durchgeführt und festgestellt, dass der Router ab und zu ein Timeout macht.
Ist es möglich jetzt von eurer Seite diese Diagnostik zu widerholen?
Danke
am 19.07.2018 19:24
am 20.07.2018 18:33
Hallo C4lin,
also kommt es jetzt zu keinen Aussetzern mehr?
Viele Grüße,
Claudia