Internet für ca. 5-10 min weg
C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

habe seit gestern Abend Probleme mit dem Internet. Das Internet ist ohne erkennbaren Grund für 5-10 min weg. Auch wenn ich nicht den Router neustarte kommt das Internet nach 5-10 min wieder. Habe den ganz normalen Router von Vodafone. Das problem ist bei Wlan und LAN immer gleichzeitig.

CH7466CE  Wireless Voice Gateway       Firmware-Version  4.50.19.12

Um die Uhrzeiten war bis jetzt das Internet weg:

08.07.2018 22:05 UHR
09.07.2018 16:30 UHR
09.07.2018 20:30 UHR

Das gleiche Problem hatte ich mehrere Wochen lang vor 2 Monaten. Dann habe ich festgestellt, dass das Kabel lose war. Habe es richtig angeschlossen und das Problem war weg. Jetzt seit gestern ohne Grund ist das Problem wieder da. Habe heute um 17 Uhr das Kabel ausgewechselt (hatte ein neues geschickt bekommen). Leider ist dann das Problem wieder um 20:30 Uhr aufgetaucht. Hab dann direkt bei Vodafone angerufen, bis jemanden am Telefon hatte war das Internet wieder da und sie kann mir daher nicht weiterhelfen.

Danke für die Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Muss mich korrigieren, er hat doch vorher getestet und festgestellt das es am Büchsen Adapter liegt. Hoffe das war es. Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Werte.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo C4lin,

am besten schaue ich mir mal Deinen Anschluss an, vielleicht lässt sich schon von hier die Ursache für die Ausfälle feststellen. Sende mir dazu bitte Deine Adresse und Kundennummer und melde Dich dann kurz hier zurück.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PM ist gestern raus. Irgendetwas entdeckt?

C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

12.07.2018 11:15 Uhr

Internet war für ca. 10 min weg!

Beim Router haben aber alle 4 Leuchten geleuchtet!

Tobias

Hey C4lin,

ich sehe hier immer mal dass das Modem hier vereinzelt einen Timeout hat, dass ist quasi der moment wo Du kein Internet hast. Wenn Du willst, können wir einen Techniker vorbei schicken der das mal vor Ort prüft, die Timeouts sollten eigentlich nicht sein. Sofern Du willst, schick mir mal eine Rufnummer via PN.

LG

Tobias

Tobias

Hey,

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 🙂

LG

Tobias

C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

der Kollege war da. Hat nichts getestet oder gemessen und einfach die Buchse an der Wand ausgetauscht und danach keine Probleme bei der Messung festgestellt. Ich dachte der Router wäre schuld?

Vorher habt ihr ja eine Diagnostik durchgeführt und festgestellt, dass der Router ab und zu ein Timeout macht.

Ist es möglich jetzt von eurer Seite diese Diagnostik zu widerholen?

Danke

C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Muss mich korrigieren, er hat doch vorher getestet und festgestellt das es am Büchsen Adapter liegt. Hoffe das war es. Danke!
Claudia

Hallo C4lin,

also kommt es jetzt zu keinen Aussetzern mehr?

Viele Grüße,

Claudia