Frage
Antwort
Lösung
21.03.2020 10:31 - bearbeitet 21.03.2020 10:40
Hallo,
ich schreibe vom Handy aus, da ich keine zwei Minuten Internet auf dem PC habe.
Seit drei Tagen kann ich das Internet nicht nutzen. Jedes meiner Geräte ist verbunden, jedoch kann ich keine Seite erreichen obwohl ich vollen WLAN Empfang habe. Auf dem PC (mit LAN verbunden) zeigen mir verschiedene Browser nur Seite / Server nicht gefunden.
was habe ich probiert?
Neustart, kompletter Reset, alle Kabel neu verkabelt, öffentliche DNS genutzt.
und natürlich habe ich den Kundenservice kontaktiert. Ergebnis: erstes Ticket geschlossen . Zweites sagt mir ich solle einen Termin vereinbaren. Klicke ich auf die Fläche kommt: momentan sind keine freien Termine verfügbar. Rufe ich 1071001 an, so sagt mir eine Computerstimme zu jeder verdammten Uhrzeit: sie rufen außerhalb der Öffnungszeiten an. Das habe ich dem Kundenservice erzählt und die meinen: da ist jemand da, versuchen sie es weiter.
ich bin seit Januar Kunde und werde so im Stich gelassen. Sollte nach zwei Wochen keine Nachbesserung stattgefunden haben, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Gruß Alex.
Edit: Router ist Cp1939MA6QS, vier LEDs leuchten weiß ohne Unterbrechung.
am 22.03.2020 19:29
Muss mich nochmal melden. Problem ist lokalisiert. Habe den Router bei meiner Familie ausprobiert. Läuft einwandfrei. Des Weiteren habe ich den Router meiner Familie an meinem Anschluss ausprobiert und siehe da keine Abbrüche oder sonst was. Wo liegt der Unterschied? Docsis 3.1 vs 3.0. Mein Router ist die Vodafone Station mit 1000GB support und der meiner Familie ein CVE-30360 Docsis 3.0 . Das Haus meiner Familie ein Neubau und mein Haus ein Altbau.
Anscheinend ist mein Anschluss nicht geeignet für Docsis 3.1. Ich bitte um Nachbesserung, meine Geduld nähert sich dem Ende. Der Kundenservice ist unter aller ***.
am 23.03.2020 16:47
Hallo Axlander1994,
da dies hier vorrangig ein Kunden-helfen-Kunden Forum ist, kann es manchmal etwas dauern bis eine Antwort kommt.
Bitte schick mir eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Gib mir hier Bescheid, wenn Du die PN versendet hast.
Lass ab sofort bitte auch die Vodafone Station angeschlossen.
Viele Grüße Martin
am 23.03.2020 20:58
PN ist raus.
am 26.03.2020 10:56
Hallo Axlander1994,
es sind Abbrüche in der Historie sichtbar. Die Leitung ist aktuell in Ordnung. Ich habe das Modem ins Monitoring gelegt. Mal schauen, ob sich in den nächsten 48 Stunden etwas verändert?
Gruß Fred
am 26.03.2020 11:52
Hey,
nein das Internet funktioniert immernoch nicht. Wie gesagt kann die gewünschte Seite nicht gefunden werden. Wenn ich Glück habe bin ich für eine Minute im Internet und dann lädt es sich wieder tot.
am 27.03.2020 18:55
Hallo Axlander1994,
es sind Timeouts an dem Modem sichtbar aber nicht alle 10 Minuten. Alle 10 Minuten ist bei allen Geräten gleichzeitig die Verbindung weg?
Gruß Fred
28.03.2020 11:26 - bearbeitet 28.03.2020 11:27
Hey,
ich weiß nicht wie ich das Problem weiter beschreiben soll. Der Router macht nur an meinem Anschluss Faxen. Sowohl bei meiner Familie als auch bei meiner Freundin funktioniert alles einwandfrei. Die Router meiner Familie und meiner Freundin funktionieren an meinem Anschluss einwandfrei, weswegen der meiner Freundin gerade bei mir an der Leitung ist und meiner bei meiner Freundin.
Ist mein Router bei mir angeschlossen, so kann ich für gefühlte ein bis zwei Minuten Webseiten aufrufen und verwenden. Versuche ich dann aber neue Seiten zu erreichen, kommt die Fehlermeldung: Seite wurde nicht gefunden. Dann habe ich eine Zeit lang keinen Zugriff auf Webseiten bzw. das Internet.
Führe ich eine Problembehandlung mit Windows durch, so erscheint die Nachricht, dass eine Kommunikation mit dem Gerät oder der Ressource (Router) Nicht möglich ist. Ein DNS Fehler? Öffentliche DNS' habe ich ausprobiert ohne Besserung. Einen kompletten Reset habe ich auch bereits zwei mal probiert.
Grüße.
EDIT: Kein Gerät hat dann Zugriff auf das Internet.
am 29.03.2020 18:47
Neue Info: Ich habe heute einen neuen Router von Vodafone erhalten. Leider läuft das Internet auch damit nicht bzw. wie oben beschrieben nur sporadisch.
Erwähnenswert ist, dass mir exakt der gleiche Router wie der meiner Freundin zugesandt wurde. Mit dem Router meiner Freundin an meinem Anschluss funktioniert das Internet einwandfrei. Mit dem neuen modellgleichen Router nicht. Einziger Unterschied: Mein Vertrag ist der Red Internet & Phone 1000. Ihrer ist im zweiten Jahr und auf 100 mbit gesenkt worden.
Ich bin bereits 11 Tage ohne nutzbares Internet und ohne Hilfe. Alle vier meiner Störungstickets wurden geschlossen. Darauf habe ich keine Lust mehr.
am 31.03.2020 11:49
Hallo Axlander1994,
habe ich das richtig verstanden das die Geräte Deiner Familie an Deinem Anschluss ohne Probleme laufen und Deines aber überall Probleme macht? Sind die Router die gleiche Hardware-Version? Schick mir doch bitte mal die Kundennummer Deiner Freundin. Ich schaue mir den Vergleich an.
Gruß Fred