TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2020 00:30
Hallo, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der Verbindung zum Internet.
Manchmal geht die Verbindung ohne Probleme aber immer öfters unterbricht die Verbindung zum Internet.
Tipp auf Problembehandlung : Folgende Meldung;
Probleme mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt oder Server nicht gefunden oder das Standardgateaway ist nicht verfügbar.
Mein WLAN-Kabelrouter Vodafone Station: Hersteller : arris
Mein Kabeltarif: Red Internet & Phone 400 Cable
Der Verdacht, der Laptop ist defekt, fällt meines Erachten nach weg weil auch der TV, der ebenfalls über WLAN mit dem Router verbunden ist, auch anzeigt, keine Verbindung mit dem Internet.
Ich unterbreche den Router vom Strom, schalte ihn wieder ein, drücke Reset und es funktioniert für eine gewisse Weile.
Hatte vor 2 Wochen einen Reparaturauftrag bei Vodafone weil mir meine WLAN- Verbindung zu langsam erschien und abbricht.
Der Router steht im Nebenraum, die Downloadgeschwindigkeit über WLAN beträgt nur 37 Mbit/s bei einem Vertrag über 400 Mbit/s,.
Der Laptop/ Windows 10 / schafft aber nur 100 Mbit/s ( Fast-Ethernet- Netzwerkkarte) und dieses erreicht er mit LAN Kabel, alles andere was WLAN betrifft ist nicht relevant.
Vielleicht hat jemand auch ähnliche Probleme oder hat sie schon lösen können?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2020 00:01
Hallo Claudia,
so langsam hab ich die Faxen so richtig satt.
Hier muss jetzt was passieren, so kann das nicht weiter gehen.
Ich schaue Film über Sky Store und mitten drin bleibt alles stehen,
keine Internetverbindung!
Auch der Computer hatte wieder Internetabbruch, Probleme mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt.
Mitte Mai läuft mein Vertrag nur noch mit 50 Mbit/s, da ist es doch vielleicht möglich, den Router im Austausch zu testen?
Oder ich entscheide mich für Zusatzkosten und nehme die Fritz Box, wichtig ist, die nervigen Unterbrüche abzustellen.
Viele Grüße
Andreas
am 19.05.2020 07:34
Hallo texwalther,
ich habe die Einstellungen am Modem angepasst. Schau mal bitte, ob es weiterhin zu Internet-Abbrüchen in der WLAN-Verbindung kommt.
Gruß Fred
am 19.05.2020 22:06
Hallo Fred,
ich werde es sehen, ob sich was zum positiven geändert hat.
Zunächst erst mal Danke für Hilfe und Maßnahme.
Ich melde mich!
Gruß
Andreas
am 23.05.2020 21:47
Hallo, es gibt weiterhin Probleme über das WLAN mit der Verbindung zum Computer.
Es gibt keine Standardabhängige Zeit.
Mal geht es 5 Minuten oder auch 2 Stunden. Dann kommt keine Verbindung zum Server.
Ich merke das schon, wenn das Laden der Seite ewig dauert.
Was kann ich denn noch tun?
Grüße Andreas
am 24.05.2020 18:46
Hallo texwalther,
nur WLAN ist betroffen? Ich denke wir versuchen es doch mal mit einem anderen Router.
Ich habe de n Tausch veranlasst und Du bekommst das neue Gerät im Laufe der nächsten Woche.
Viele Grüße, Manu
am 26.05.2020 00:38
Hallo Manu,
Routertausch, das ist doch mal eine Maßnahme!
Ich werde es testen und hoffe, daß es die Fehlerquelle ist.
Ich melde mich, erst einmal Danke.
Viele Grüße
Andreas
am 29.05.2020 00:51
Hallo,
habe einen neuen Router im Austausch bekommen.
Seit gestern ist er in Gebrauch und bis heute noch keine Probleme.
Ich will aber est einmal ein paar Tage abwarten und testen, dann melde ich mich mit neusten Infos!
Schöne Pfingsten!
29.05.2020 08:21 - bearbeitet 29.05.2020 08:21
Hallo texwalther,
das klingt doch schon mal gut.
Ich bin gespannt auf Dein Feedback nach Pfingsten. Dir auch ein angenehmes, verlängertes Wochenende!
Viele Grüße, Manu
am 10.06.2020 23:33
Hallo Manu,
ich denke das der alte Router das Problem war.
Der im Austausch neue Router funktioniert bislang recht ordentlich.
Bis jetzt war alles in Ordnung mit der WLAN Verbindung zum Internet!
Bin immer noch etwas skeptisch aber ich denke, mit dem Austausch haben wir das Problem lösen können.
Danke Manu, vielleicht hätte man bei Vodafone aber auch schon mal etwas eher reagieren können.
Es ist ja sicher kein neues Problem aber man muss auch mal etwas Glück haben und an den, nein, die richtige Person kommen!
Viele Grüße von Andreas
am 12.06.2020 14:27
Hallo texwalther,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die Störung konnte verschiedene Ursachen haben, weswegen auch genauere Prüfungen erforderlich sind.
Schön aber das es jetzt endlich geklärt werden konnte.
Wenn Du möchtest, dann markiere hier die Lösung und wir schließen den Beitrag damit ab.
Viele Grüße, Martin