abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet extrem langsam
TingelTangelDom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Das Problem haben ja offenbar viele andere Kunden auch und das liegt am mangelhaften Ausbau bzw. einer Überlastung des Netzes.Folgendermaßen: Die eigentlich erzielten 100mbit/s (idR. sinds hier dann mittags ca. 98mbit/s) bekommt man via Kabel Deutschland nur, wenn alle Nachbarn arbeiten oder ausgeflogen sind: Werktags ab 18 Uhr und das ganze Wochenende über dümpelt die Leitung durchschnittlich zwischen 0,5 und 10mbit/s rum - was einfach eine absolute Frechheit ist. 4k Streaming ist so absolut undenkbar, selbst FHD ist bei Netflix so unmöglich. Wieso wird so etwas angeboten, wenn man es nicht flächendeckend halten kann?!
Und wie sieht es denn zukunftsorientiert mit dem Netz in Eckernförde aus?? Wann soll das mal entsprechend ausgebaut sein, dass man auch die versprochenen Leistungen bekommt, über die man schließlich einen Vertrag abgeschlossen hat und monatlich auch brav bezahlt?

 

Grüße

Dominik

9 Antworten 9
Saschii_1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut des Tickers und Informationen anderer Threads soll der Ausbau (Backbone-Erweiterung) Anfang Februar angeblich abgeschlossen sein... man wird es sehen, weil der Termin schon mehrfach verschoben wurde.
Ich könnte auch jeden Abend brechen. 🤮

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TingelTangelDom,

 

ich schau mir gern Deinen Anschluss an, vielleicht kann ich Dir dann genaueres sagen.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus 

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TingelTangelDom,

 

wie Saschii_1989 bereits geschrieben hat, finden aktuell Arbeiten zum Ausbau statt. Nach aktuellen Informationen sollen diese Mitte des 1. Quartals abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi, 

okay, das ist dann für den Moment ein Ausblick, aber noch keine Lösung. Ich melde mich Mitte-Ende Februar nochmal, ob sich was getan hat. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre eine Senkung des Rechnungsbeitrages oder eine Gutschrift mehr als nötig. 

 

Viele Grüße

Dominik

Okay, weil sich per PN nichts tut, poste ich es hier nochmal - in der Hoffnung, dass sich jemand von Vodafone angesprochen fühlt und sich bei mir meldet.

Weil die Situation immer noch nicht gelöst und nun auch schon die Mitte des 1. Quartals vorbei ist und der Backbone-Ausbau theoretisch abgeschlossen sein müsste, möchte ich jetzt 

 

1) das grundsätzliche Problem der kaum vorhandenen Internetleitung als weiterhin bestehend beanstanden sowie

2) eine entsprechende Rechnungsgutschrift ab März (und folgende Monate, sofern das Problem bis dahin nicht behoben wurde!) einfordern. Das sollte seitens Vodafone aufgrund des mangelhaften Services selbstverständlich sein und ohne Nachfrage allen Betroffenen angeboten werden! 

 

Es kann nicht sein, dass man den vollen Preis für eine 100er Leitung bezahlt, zu den üblichen Zeiten, wenn die normal arbeitende Bevölkerung zu Hause ist und surft, streamt oder sonstiges im Netz macht, aber nichteinmal 10% der versprochenen und vertraglich geregelten (resp. bezahlten) Leitungsgeschwindigkeit erhält. Somit sind auch die Abo-Kosten für Netflix & Co. herausgeschmissenes Geld. Vergangenen Freitag hatten wir abends am Smart-TV einen Internetempfang (via LAN wohlgemerkt) von unfassbaren 0,1 Mbit/s - wodurch nicht mal eine Serie in SD-Qualität gestreamt werden konnte, ohne ständig nachladen zu müssen. Wenn das nur ab und zu passieren würde und im Großteil die Leitung wie versprochen stehen würde, wären derartige Situationen zu verzeihen. Aber dies geht bei uns nun schon seit Ende letzten Jahres so... 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir beantworten keine unaufgeforderten PN's, deshalb auch immer die bitte sich noch mal in dem Thread zu melden. Nun zum Thema; der Ausbau soll im März abgeschlossen sein, eine Gutschrift für Februar habe ich Dir ebenfalls hinterlegt. Wenn diese weiter erfolgen soll, müssen wir erst mal schauen ob die Kollegen den Auftrag vielleicht doch schon beheben konnten.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung. 

Bzgl. der PN-Regelung bin ich dann doch etwas verwundert, weil Manu auch auf meine angekündigte PN (siehe weiter oben) nicht reagiert hat. 

 

Viele Grüße

Dominik

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @TingelTangelDom,

 

wenn es hier um die normale Nachfrage von Kundendaten geht ist das okay, wenn dort aber das halbe Anliegen drin geschildert wird, ist es doof - da bearbeiten wir nix, die Öffentlichkeit soll ja was davon haben wenn jemand ein ähnliches Problem hat 😉

 

Zum Thema; es gibt eine zentrale Störung bei Dir vor Ort. Die wird im März behoben. 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!