Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2018 10:37
Hallo zusammen,
ich habe bei Vodafone eine 6000-Leitung gebucht. Aber schon seit geraumer Zeit, kann ich Dateien nur noch mit 600 kB/s herunterladen. Deshalb habe ich bei Vodafone eine Störung gemeldet. Dabei kam raus, dass mein steinaltes WLAN-Modem 200 einen Knax hat, sich ständig neu einwählt und das mit dem langsamen Internet daran liegt.
Also habe ich mir auf eigene Kosten eine Fritz!Box 7430 gekauft und diese eingerichtet. Nun ärgere ich mich sehr, denn ich kann Programme / Dateien trotzdem nur mit 600 kB/s downloaden...
Also habe ich eine neue Störung gemeldet und Vodafone hat einen Telekom-Techniker geschickt. Dieser war heute da und hat bestätigt, dass an der DSL-Dose die gebuchten 6 Mb/s ankommen. Mehr könne er nicht tun.
Das Myterium ist, dass sowohl bei Speed-Tests über LAN auf verschiedenen Geräten annährend 6 Mb/s, als auch auf den Messgeräten des Technikers 6 Mb/s angezeigt werden.
Ich bin sehr verärgert, zumal ich nicht wenig für den Vertrag bezahle, mir eine neue Fritz!Box gekauft habe und die 6 Mb/s trotzdem nicht effektiv auf meinen Geräten ankommen.
Ich bitte um eine schnelle Lösung meines Problems von Vodafone und freue mich auch über andere Tipps.
Dracula1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2018 11:05
am 25.08.2018 11:05
am 25.08.2018 11:15
Meine Browser und anderen Programme zeigen 600 __KB__/s an. Wofür steht KB? Kbit oder Kbyte?
am 25.08.2018 11:47
am 25.08.2018 12:05
Eine riesige Ver*****e eigentlich...
Trotzdem vielen Dank, jetzt weiß ich, dass man, wenn man 50 Mbit/s bucht, auch nur ca. 6 Mbyte/s bekommt.
MfG
am 25.08.2018 13:01
am 26.08.2018 15:30
Hallo zusammen,
schön, dass Ihr eine Lösung gefunden habt.
Hier schließ ich dann ab. 🙂
Beste Grüße,
Norman