Internet bricht nachts regelmäßig zusammen
Brosewich
Rookie
Rookie

Guten Abend, hier die gewünschten Angaben:

 

  1. Was ist genau gestört? DSL bricht regelmäßig zur gleichen Zeit (23 Uhr) zusammen und ist dann für ca. 2 Stunden weg, trotz Routerneustart
  2. Was sagt dieStörungsabfrage? Keine Störung
  3. Habt Ihr mit Hilfe derChecklisteeinen Reset durchgeführt? Ja.
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
  5. Seit wann besteht die Störung? 13.12.2020
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja.
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? FRITZ!Box 7530
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Power/DSL: grün, WLAN: grün
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Nein.
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein.

Das Phänoment tritt noch nicht lange auf, dafür aber regelmäßig, und hat schon etliche Zoom-Calls und Gaming-Session abrupt beendet. Vielleicht können Sie von Vodafone-Seite aus herausfinden, wo das Problem liegt.

 

Danke schonmal,

Brosewich

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Brosewich,

 

das ist sehr ärgerlich. Entschuldige vielmals. Verstehe, dass die Leitung so nicht nutzbar ist. Verlegener Smiley  

 

Hast Du die Störung schon bei der Kundenbetreuung gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste & aktuell auch schnellste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Assistenten  veranlassen.

 

Beste Grüße

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!