abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bewusst gedrosselt wegen Covid19?
Anonym95887
Youngster
Youngster
Hey,

bemerke in letzter Zeit das mein Internet langsamer geworden ist (beim Spielen vorallem), liegt das daran das Vodafone bzw. Unitymedia es gedrosselt hat wegen der Corona Krise?

Da ja alle Zuhause sind und das Internet ausgelastet sein könnte?

PS: Hab mal in meine Box "reingeguckt" dort steht bei Internet "Partieller Service (nur DS)"
Das stand da meine ich noch nie.

Danke 😄
5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Kontrollier ob die Stecker richtig im Kabelrouter und der MMD eingesteckt sind, die Innenleiter nicht abgeknickt oder gebrochen sind. Ist da alles in Ordnung, dann mach 2 bis 3 Speedtests im Abstand von 4-6 Stunden auf https://speedtest.unitymedia.de, notiere dir die Speedtest-IDs und melde die Störung. Allerdings die Speedtests nur per Gigabit-LAN-Verbindung, WLAN-Geschwindigkeit garantiert dir kein mir bekannter Provider.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
und wenn bei dir alles stimmt und eine Störungsmeldung auch nichts bringt, liegt es wohl an

"Da ja alle Zuhause sind und das Internet ausgelastet sein könnte?"

Eine absichtliche Drosselung erfolgt nicht. Das macht das System ganz selbständig.
Anonym95887
Youngster
Youngster
Danke für die schnelle Antwort.

Hab mir die Kabel angeguckt sehen alle gut aus an der Connect Box und an der MMD.

Speedtest zeigt auch die passenden Werte an, nur beim Spielen merkt man das es einige Millisekunden ruckelt.

Könnte meine Theorie also wirklich stimmen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Jetzt nicht.Es ist Samstag Abend Primetime
Da wird kaum Ein Überraschungs-Homearbeitsplatz unterwegs sein.
Mein Nachbar-Pärchen arbeitet bei Porsche in der Verwaltung und die haben bei dem schönen Wetter im Garten gearbeitet.
Anonym95254
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leider habe ich das selbe Problem seit fast 8 Monaten..