Internet&Ping unter aller Kanone + Verschlechterung der Kanäle QAM256zuQAM64
Kaneology
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet&Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • 6490: eigene; 6490: Leih beides
  • Welcher Fehler tritt auf? 
  • Seit 3Tagen ist mein Internet unter alle Kanone von 400/24 kommt wenns hochkommt nicht einmal 1/3 mehr an und dazu ist der Ping dauerhaft sehr hoch 100+ beides unabhängig von der Tageszeit. Dazu sind meine Kanäle in der Fritzbox selbst alle schlechter geworden von QAM 256 auf QAM 64 als auch das sich meine Kanal Frequenz geändert hat und ich somit mit meinem Eigengerät nicht Korrigierbare Fehler im Millionen Bereich habe (kann dies zwar am Mietgerät nicht einsehen aber selbe Symptome.) Meine IP  Standort gibt seit oben genannter Problematik auch als Standort Sachsen-Anhalt an d.h. ich habe Anmelde Probleme auf so ziemlich jeder Seite da ich als unbekanntes Gerät erkannt werde.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  •  (LAN Cat6 10m)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
  • (Firefox/Chome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 1909 // Win 10 1809
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • 23.4.2020 dauerhaft
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Bayern
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Zeitgleich erbitte ich eine Frequenzsperre ab Kanal 794 aufwärts da dieser durch "LTE" Einstrahlung gestört wird (lediglich die Kanäle darüber machen  Probleme (794 und 834 besonders) wenn die Leitung mal ein wenig unter Last ist (leider oben nicht ersichtlich war direkt nach dem Neustart des Routers), bzw werfe bitte einen Blick in meine Router Lockdateien und du wirst dich selbst überzeugen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kaneology,

 

poste bitte einmal die Signalpegel unserer Fritzbox.

 

Schick mir dann bitte auch eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Nachdem heute der Techniker da war (Verstärker getauscht + eingepegelt) ging es einen Weile gut bis dann seit eben die Modulation der Senderichtung ziemlich bescheiden ist. Auch konnte man mir nicht erkären weshalb der CMTS mir auf einmal nur noch 14von 24 QAM256 bereitstellt.

Werten.jpgSpeedtest.jpg

Zeitgleich erbitte ich eine Frequenzsperre ab Kanal 794 aufwärts da dieser durch "LTE" Einstrahlung gestört wird (lediglich die Kanäle darüber machen  Probleme (794 und 834 besonders) wenn die Leitung mal ein wenig unter Last ist (leider oben nicht ersichtlich war direkt nach dem Neustart des Routers), bzw werfe bitte einen Blick in meine Router Lockdateien und du wirst dich selbst überzeugen können.

Seit heute morgen 0 Uhr total Ausfall Fritzbox findet 34Frequenzen hängt aber bei Übertrage Betriebsparameter an CMTS bitte um sofortige Beseitigung.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kaneology,

 

die Modulation im Rückweg und die Signalwerte sehen aktuell ziemlich gut aus.

 

Auch die Box ist seit ca. einer Stunde wieder online, wobei ich hier nicht nachvollziehen kann, woher der Abbruch kam.

 

Kannst Du Dich bitte noch einmal melden, wenn erneut eine Störung auftritt?  

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Martin,

 

die Modulation im Rückweg sieht wieder sehr naja aus.

temp_2020-04-30-05-55-17.jpg

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kaneology,

 

mittlerweile ist die Modulation wieder bei QAM64. Passt alles wieder?


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, leider gurke ich nun auf 4QAM rum im Upstream und das 4mal laut Hotline+Störungsticket wohl ein Rückwegstörer welcher gesucht wird der nette Herr in der Hotline hat mir den Bericht des Technikers vorgelesen und darin steht dauer "unbekannt". Kurz Verbindungsabbrüche+HighPing+Low Upload und keine Telefonie= meinkabel Erlebniss-

temp_2020-05-15-05-24-23.png