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02.04.2019 14:38 - bearbeitet 02.04.2019 14:55
Hallo Community,
da mir hier vor ca. einem jahr schon einmal sehr gut geholfen wurde, wende ich mich wieder an Euch. Ich nutze den Vertrag Internet & Phone 200 Cable und hatte am Anfang mit stark schwankenden Downloadraten zu kämpfen. Dann wurde das Netz aufgerüstet und ich hatte ein nahezu stabiles 200er Netz. Seit ein paar Tagen oder Wochen, kann es nicht genau sagen, habe ich nur noch exakt 45mbits und das durchgängig, ohne Schwankungen. Getestet habe ich mit Gigabit-LAN Kabel direkt am Vodafone-Kabelrouter, wie vor einem Jahr auch schon.
Hat jemand hierzu eine Idee? Denke nicht das das eine Netzüberlastung ist.
Angaben:
mfg frunsel1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.04.2019 18:11
Ich hatte heute Post bezüglich der Abstimmung eines Technikertermins. Es muß ein Filter im Hausanschlußkasten gezogen werden. Das hat mit der Abschaltung des Analog-TV zu tun und einer Frequenzumverteilung. Es wurde festgestellt das mein Modem nicht mehr im Normbereich läuft.
Ich hoffe damit hat sich dann auch die Sache mit den fehlenden Downloadkanälen erledigt.
mfg frunsel1
am 02.04.2019 18:22
Hallo frunsel1,
du hast nur einen einzigen Downstreamkanal.
Das ist viel zu wenig.
Immerhin die 4 Upstreamkanäle, das ist gut.
Viele Grüße, j2019
02.04.2019 20:28 - bearbeitet 02.04.2019 20:29
Ja das mit nur einem Downstreamkanal nicht mehr geht ist klar.
Nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an. Wenn das nicht funktioniert, dann mache mal einen Werksreset.
Gruß Kurt
am 03.04.2019 15:48
Ich habe die Box über Nacht stromlos gemacht und dann neu gestartet. Nur ein Downloadkanal. Auch nach einem Werksreset das gleiche Ergebnis. Danke für die Hinweise. Wie sollte ich weiter vorgehen?
mfg frunsel
am 03.04.2019 16:29
Hallo frunsel1,
dank Deines Screenshots ist auch klar, warum Du nur 45 Mbit/s erreichst. Ich schaue mir das an. Dafür brauche ich aber erst einmal Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier.
Beste Grüße
Tina
am 04.04.2019 18:11
Ich hatte heute Post bezüglich der Abstimmung eines Technikertermins. Es muß ein Filter im Hausanschlußkasten gezogen werden. Das hat mit der Abschaltung des Analog-TV zu tun und einer Frequenzumverteilung. Es wurde festgestellt das mein Modem nicht mehr im Normbereich läuft.
Ich hoffe damit hat sich dann auch die Sache mit den fehlenden Downloadkanälen erledigt.
mfg frunsel1
am 04.04.2019 18:23
Hallo frunsel1,
hört sich doch gut an, dann achte gleich drauf, das der Techniker mal
deine Multimediadose überprüft, ob die auf dem aktuellen Stand ist.
Viele Grüße, j2019
am 06.04.2019 10:30
Hallo frunsel1,
Du kannst uns ja nach dem Technikertermin Bescheid geben, wie es mit der Bandbreite aussieht.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.04.2019 23:18
am 16.04.2019 09:53
Hallo frunsel1,
das ist natürlich ärgerlich, hängt aber vermutlich mit den Kapazitäten der Technikerfirma zusammen.
Viele Grüße,
Claudia