abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet&Phone 200 Cable - Internet bricht zur PrimeTime ein
Hedgehog71
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

seit längerer Zeit bricht die Internetgeschwindigkeit zur PrimeTime Nachmittags/Abends völlig zusammen.

Ich habe einen 200er Anschluss und komme im WorstCase auf 10MBit/s, gelegentlich auch Komplettausfall,

was ich dann an der Neuvergabe der lokalen IP bemerke. Ab 23:00 Uhr wird es dann langsam wieder besser und erreicht auch irgendwann nach Mitternacht wieder die 200 MBit. Also entweder ist das Segment total überlastet oder irgendjemand stört zur Primetime massiv das Netz. In jedem Fall ist das Ergebnis für mich nicht tragbar.

 

Eine Störung per Telefonhotline konnte ich nicht platzieren, da ich nach 30 Minuten aus der Warteschlange gekickt wurde.

Parallel habe ich versucht, über das Kontaktformular etwas zu erreichen, habe dann aber die Community entdeckt.

 

Ich bitte Euch um Fehleranlyse und Beseitigung. Als Anlage noch ein paar Speedtestmessungen der letzten Tage.

 

Viele Grüße

Sven

PLZ 16552

45 Antworten 45

Hallo,

wenn Ihr der Meinung seid ein technisches Problem müsste behoben werden, dann nur zu.

Ich kann das mit den aktuell mir zur Verfügung stehenden Informationen nicht beurteilen.

 

Wie schon beim letzten Mal, Zugang zum HAR ist kein Thema, und auch Einhaltung von Corona Schutzmaßnahmen kein Problem.

 

Viele Grüße

Sven

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hedgehog71,

 

der Techniker ist beauftragt. Du wirst nochmal zur Terminvereinbarung angerufen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

leider erfolgte mein Rückruf bei der Firma zu spät, so dass der Auftrag schon wieder zurückgegeben wurde.

Meine Frage ist nun, sind die Pegel nach wie vor gestört? Wenn ja bräuchte ich bitte nochmal einen neuen Termin. Dankeschön.

 

Viele Grüße

Sven

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hedgehog71,

 

die Signalwerte sind teilweise noch außerhalb der Norm, ich habe daher einen neuen Auftrag erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

der Techniker war da, hat alle Verkabelungen geprüft, den Ausgang aus der Weiche für Internet/Phone auf einen anderen Ausgane umgehängt und dann dazu passend den Verstärker neu eingepegelt.

Wie sieht es aus Eurer Sicht jetzt aus?

 

Viele Grüße

Sven

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die sehen nun so aus, wie sie aussehen sollen 😉 Wie läuft es dann?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!