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am 08.03.2019 23:18 - zuletzt bearbeitet am 09.03.2019 13:21 von Su
Guten abend,
Heute ist mein cable router von Vodafone gekommen. habe ihn angeschlossen und es hat auch direkt alles funktioniert :). naja mindestens 10 minuten.. Leider erreiche ich imm down stream nur 100- max. 300 mbit das ist leider noch weit entfernt von den mindestens 600 mbit.. wäre um hilfe sehr dankbar.
auch in den bridge mode kommt folgender fehler: Es ist ein Fehler aufgetreten.
***
MfG.
Edit: s. Forenregeln
am 09.03.2019 02:05
Hallo Paulberger1234,
1. Hast du die Hotline angerufen und was kam
dabei raus?
2. Welches Modem hast du genau.
3. Auf wie vielen Speedtestseiten hast du
den Download gemacht?
Oder hast du es auch mal im Terminal mit
wget probiert?
Nicht jede Gegenseite bringt diese Leistung.
Du solltest auch zu verschiedenen Tageszeiten
testen.
Mein Verdacht wäre auf den ersten Blick mit
den recht wenigen Infos, dass das Update nicht gut war oder eventuell beim updaten was hängen geblieben ist.
Weil es ja wohl 10min funktionierte.
P.S. Wer sich mit dem Terminal etwas auskennt,
kann es z.B. mal mit:
wget -O /dev/null http://speedtest.tele2.net/10GB.zip
testen.
Viele Grüße, j2019
am 09.03.2019 06:53
Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status (Down und Upstreamkanäle) diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 09.03.2019 08:50 - zuletzt bearbeitet am 09.03.2019 13:34 von Su
Guten morgen Methusalem1
Habe es jetzt auch mal über die Nacht probiert bei 2 Speed test gemacht bin bei beiden auch 350 Mbps gekommen.
Liebe Grüße
Edit: @Paulberger1234 > wegen der beiden Adressen am Ende habe ich den Link zum pic rausgenommen. Postest Du bitte nochmal ohne das? LG, Su
am 09.03.2019 09:07
am 11.03.2019 09:43
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 11.03.2019 10:35
am 12.03.2019 08:54
Hey @Paulberger1234,
ich würde Dir gern mal einen Techniker schicken, es gibt an Deinem Anschluss ein paar Modemwerte die nicht in Ordnung sind. Kannst Du mir eine Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 12.03.2019 09:15
am 13.03.2019 12:48
Hey Paulberger1234,
der Einsatz ist nur kostenpflichtig, wenn der Fehler in Deinem Verantwortungsbereich liegt und da diese höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist, hab ich direkt einen Techniker beauftragt. Zur Terminvereinbarung wird sich unser Techniker noch bei Dir melden und sorge bitte zum Termin für den Zugang zur Hausanlage.
VG Wallace