Willkommen in der Vodafone Community
Es gibt leider Störungen im Mobilfunkbereich.
Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard.
Hallo Marco,
Ich werde erst einmal das Modem ausprobieren und überlege mich das dann mit der Fritzbox,sollte alles wieder funktionieren belasse ich es bei den Modem.Danke für deine Hilfe und sollten wir uns nicht mehr lesen wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest.
Danke und Gruß
tiebiex
Hi tiebiex,
Dir auch ein Frohes Fest
Meld Dich dann bitte kurz, ob das neue Modem läuft wie es soll.
Liebe Grüße
Marco
Hallo Marco,
wollte Dir nur mitteilen das das Internet deutlich schneller geworden ist,die Schwankungen sind zwar noch da aber lange nicht mehr so extrem wie vorher wir belassen es erstmal dabei sollte es wieder Probleme geben melde ich mich wieder.Das alte Modem sende ich wieder zurück.
Gruß
tiebiex
Hallo tiebiex,
das klingt doch super Kann ich den Beitrag dann abschließen, oder hast Du noch ein Anliegen ?
LG
Tobias
Hallo Marco,
muß Dir leider schreiben das unser Versuch Routertausch keine wirkliche Lösung war,der einzige Lichtschimmer ist das ich frühmorgens 5.00Uhr bevor ich zur Arbeit muß den vollen Speed anliegen habe wenn ich da Messe.Am Abend ist die Geschwindigkeit wieder ähnlich wie früher also nicht zufriedenstellend.
Mit freundlichen Grüßen
tiebiex
Hallo tiebiex,
stabilisiert sich die Bandbreite wieder wenn Du einen Stromreset mit dem Router machst?
VG Alex
Hallo Alex1,
Stromreset habe ich schon mehrfach ausgeführt mit den Ergebnis das ca.gefühlte 1-2min.der volle Speed anliegt dann es aber wieder rapide zurück geht,momentan bin ich bei 1,6Mbit.Ich habe auch schon alle Lan Anschlüsse vom Router abgeklemmt und nur den Lan Anschluß zum Pc gelassen was aber auch nichts gebracht hat.
LG tiebiex
Hallo tiebiex,
schade, dass die bisherigen Lösungsversuche erfolglos waren. Ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vorbei schicke? Der Einsatz ist kostenfrei, solange die Störungsursache in unserem Beireich (bis zum Modem).
VG Alex
Hallo Alex1,
ich wäre mit einem Termin einverstanden,wie verhält es sich mit den Kosten nach dem Modem?,ich habe aber wie geschrieben schon alle Möglichkeiten durchgespielt und kann mir eigentlich auch nicht erklären worin die Ursache liegen könnte.
LG. tiebiex
Hallo tiebiex,
sollte der Techniker feststellen, dass bis zum Modem alles i.O ist und die Ursache für die verminderte Bandbreite Dein Heimnetz ist, dann könnten Kosten in der Höhe von 99,50€ auf dich zukommen.
Soll ich den Techniker beauftragen?
VG Alex