Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Internet abends zu langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo liebe community, ich brauche glaub ich nicht viel hinzuzufügen:

Mein Internet (Kabel200) ist abends so langsam, dass selbst bei Werbeinblendungen gepuffert wird.

Das Problem besteht seit ca. 3 Monaten.

  *** Ticket Nr.

25.01.2018 20:24 Uhr
nicht abgeschlossen

 

Und alles andere läuft bei mir ab, wie hier von vielen beschrieben:

Telefonhotline:

- Haben Sie kabelgebunden den Speedtest durchgeführt? JA

- aktuelle Betriebssystemversion? JA, WIN10, OSX, Browser: Chrome, Safari, was soll ich für Sie noch installieren, Linux?

 

Vor meinem "Upgrade" von 100 auf 200 Mbit war alles wunderbar.

(Und jetzt machen sie auch noch Werbung für 400!!!)

 

Da ich auf selbstständiger Basis arbeite und gerade den Zugang abends benötige, möchte ich wissen, wie ich vor dem Vertragsende herauskomme. ( Ich benutze schon ersatzweise meinen LTE-Handy/-vertrag als Hotspot zum surfen mit dem Notebook)

 

Von den im Produktinformationsblatt minimal zugesagten 120 Mbit von 200 Mbit/s bin ich mit 7,3 Mbit/s abends

meilenweit entfernt. (http://speedcheck.vodafone.de/)

 

Ich warte gespannt auf eine Antwort.

 

Edit @efix1: Von DSL zu AKbel verschoben und Ticketnummer durch *** ersetzt.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo efix1,

 

leider hast Du Recht und es gab eine Verschiebung bei den Ausbauarbeiten. Das voraussichtliche Abschlussdatum liegt nun bei Mitte des dritten Quartals. Wenn Du einverstanden bist, geben wir Dein Anliegen weiter, damit die Kollegen vom Beschwerdemanagement wegen einer Gutschrift schauen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Moderator

Hallo efix1,

 

die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung an der Ortsnetzverbindung verursacht. Laut der Planung, wollen die Kollegen bis Ende April den Bereich ausbauen. Wir können gern bis dahin Deine Rechnungen anpassen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Fred, ich wäre einverstanden, die Rechnungen anzupassen.

Ich hoffe sehr, dass es bis ende April klappt.

Verstehe mich nicht falsch, aber ich bin halt beruflich/ Fortbildung abends darauf angewiesen

 

mfg

 

efix1

Mehr anzeigen
Daten-Fan

EXAKT dasselbe Problem hier. Seit drei Monaten abends teilweise unter 1 Mbit/sec bei einem 200 MBit-Vertrag. Gerade wieder Netflix-Sendung mittendrin abgebrochen. Auch wir haben den kompletten Hotline-Marathon mehrmals hinter uns, da wir obendrauf noch vier Tage gar kein Internet hatten und nur durch eigene technische Kompetenz die Abwimmeltricks der Hotline überhaupt umgehen konnten. 
Ironischerweise hatten wir jahrelang bei 50 Mbit kein Problem. Erst nach dem Upgrade ging das Drama los. 

Eine schriftliche Bitte um Behebung des Problems (Einschreiben mit Rückschein) blieb gänzlich unbeantwortet. Wir können ohne Polemik sagen, dass wir einen derart schlechten und gleichgültigen Kundenservice noch nirgendwo erlebt haben.
Dies hier ist unsere letzte Bitte um Lösung des Problems, bevor wir unseren Anwalt zur Durchsetzung des Sonderkündigungsrechts einschalten. Das wird in 14 Tagen geschehen, wenn auch dieser Weg nicht funktioniert. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Guten Abend. Leider haben wir auch das Problem, dass unsere 200er Leitung seit dem upgrade viel zu langsam ist. Hotlinemitarbeiter wollten sich bei uns telefonisch melden. Ist leider nicht passiert. In der Hotline habe ich bereits Stunden verbracht. Dieses Forum ist mein letzter Versuch Kontakt aufzunehmen. Wenn das nicht klappt wechseln wir den Anbieter.
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Tja liebe Leute.. Was Vodafone/Kabel abzieht geht überhaupt nicht. Habe seit 03.17 Red 200 mit Giga TV und es hat bei mir nie funktioniert. Liefestreamen ging nicht, Giga TV Reciver auch ständig verbindungsabbrüche richtig fürn hintern.. Tagsüber gingen mal 70mb maximal und Nachmittag/Abend bis morgens nur 2-3mb... Ich war Dauergast in der Hotline, hatte schon neue Freundschaften geschlossen... Hab in dem ganzen Jahr sage und schreibe 60€ Gutschrift bekommen.. Einfach lachhaft dieser Verein. Jetzt bin ich bei der Telekom und habe immer volle Bandbreite und bei Problemen 2 Tage später einen Techniker vor Ort Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Gemeinde....wollte nur eben mal kund tun, dass dieses Problem kein Vodafone kabelgebundenes Problem ist.
Ich habe den Giga Cube mit bis zu 300 mbit angebotener, beworbener Bandbreite....Betonung liegt bei bis zu und das an optimalen Plätzen, so steht es im Vertrag.........ich bin ca. 300 Meter von der Funkantenne entfernt.........wenn es super läuft, dann habe ich nachts und früh morgens (ausser am Wochenende) mal ca. 25-30 mbit Download.....das sind grade mal 10% der angebotenen Bandbreite.......abends in der "Stosszeit" sind es dann höchstens 1-5 mbit Download........auf Anfrage in der Hotline (mehrmals) wurde mir gesagt, dass das Netz bei uns zu 99% ausgelastet ist.......stellt sich mir die Frage, warum werden solche Bandbreiten angeboten bzw. versprochen, wenn das Netz es von vorne herein gar nicht hergibt........es gibt meines Wissens eine Untergrenze, wie weit die tatsächliche von der angebotenen (beworbenen) Bandbreite abweichen darf......

Vielleich meldet sich hier mal einer der Moderatoren zu Wort, die mir das erklären können und mir sagen können, ob ein Ausbau in nächster Zeit geplant ist, um wenigstens annähernd in die angebotene Richtung zu kommen.......

Ansonsten sind 35 Euro für die tatsächlich vorhandene Bandbreite bei mir absoluter Wucher und nicht gerechtfertigt.....

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo efix1,

 

sende mir bitte Deine Kundennummer und für den Datenabgleich Deine Adresse per Privatnachricht, dann kann ich schauen, was ich für Dich tun kann. Schreibe anschließend bitte noch eine kurze Nachricht hier im Beitrag. An die Anderen, erstellt zu Eurem Anliegen bitte einen eigenen Beitrag im passenden Board, dann können wir uns um Euch kümmern.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Liebe Moderatoren, warum antwortet mir eigentlich keiner auf meinen Eintrag hier?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich habe ganz genau das gleiche Problem. Alles was ich von Kabeldeutschland dazu höre ist, dass das Netz ueberlastet sei und irgendwann mal ausgebaut werden soll. Ein Datum oder Zeitraum wird nicht genannt. Anstelle der 100MBit bekomme ich meist unter 2 Smiley (traurig) - damit kann ich aber nichts anfangen.
Es wäre schön irgendwann mal eine Lösung zu bekommen. 

Mehr anzeigen