TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
14.12.2018 21:31 - bearbeitet 14.12.2018 21:37
Hi....seit jetzt gut 14 Tagen ist bei meinen beiden KD/Vodafone TV/Internetanschlüssen abend das Internet sehr langsam. Aktuell 14.12.2018, 21.24Uhr 2,1Mbit/s download, 0,3Mbit/s upload, 483ms Ping...mmmmnhhh...:-(((((
Störung der Kabel-Internet-Dienste:
Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 200
Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari / Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? MacOS 10.14.2
Beginn und Dauer der Störung seit Anfang Dezember!
am 14.12.2018 23:00
Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreankanäle).
Gruss
Methusalem1
am 14.12.2018 23:19
am 15.12.2018 01:23
Deine Signalpegel sehen soweit gut aus, was mich etwas verwundert ist das dein Upstream auch so einbricht, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was im Moment einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 19.12.2018 16:26
Hallo onion,
ist die Leitung tagsüber in Ordnung? Hat sich das schon mal ein Kollege von der Störungsannahme angeschaut, wenn ja, mit welchem Ergebnis? Du kannst mir Deine Daten (Adresse und Kundennummer) per PN senden, antworte danach bitte wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2018 16:34
am 23.12.2018 16:56
Hallo onion,
ab wann ungefähr fangen die Beeinträchtigungen mit den Einbrüchen der Bandbreite ungefähr an?
Viele Grüße
Steffi
am 23.12.2018 17:21
am 28.12.2018 11:59
Hallo onion,
durch eine zu hohe Auslastung am Abend kommt es zu den Beeinträchtigungen der Bandbreite. Derzeit finden Arbeiten zum Ausbau statt.
Nach aktuellen Angaben sollen die Arbeiten Mitte des 1. Quartals 2019 abgeschlossen sein.
Viele Grüße
Steffi
am 28.12.2018 13:36
hallo steffi,
danke für deine nachricht.
da ich also gut die hälfte des tages eine erheblich reduzierte bandbreite habe denke ich das ich auch nur die hälfte der aktuellen rechnung und auch nur die hälfte der kommenden rechnungen (bis zur behebung der beeinträchtigung) zahlen muß!
gerne hätte ich darüber eine schriftliche bestätigung!
danke und beste grüße,
jens