Internet abends sehr langsam
Spenc3R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Internet ist abends meistens gegen 18 Uhr plötzlich immer langsam und hält halt meist bis 3/4 Uhr an.

Ich hab das Problem jetzt schon seit 3 Wochen. Nur komisch ist das das Problem genau einen Tag nach dem ich meine Vertrag verlängert habe und meine Leitung von 100k auf 200k gesetzt hab angefangen hat aufzutreten. Vorher hat ich nie Probleme. Hatte rund um die Uhr eine gute Leitung. Aber jetzt kann kein Netflix, Sky Go, Youtube, Twitch usw. mehr mit guter Qualität schauen. Selbst Spiele auf Steam, Uplay oder Blizzard dauern EWIG mit runerladen, da ich meisten Abends dann nur noch mit 400kB/s runterlade.

SteamSteam

Ich habe schon etlich Speedtests gemacht und alle Zeigen mir das selbe an. Maximal 40k kommt an und selbst das bezweifel ich noch da die Streams immer nach ein paar Sekunden immer neu Laden müssen. 

Ich hab auch schon hier im Forum geschaut da etliche das Problem haben das ihr Internet abends langsam ist und es scheint das es eine überlastung des Netzes ist. Was bei mir aber nicht sein kann da ich über eine Bürokomplex wohne und außer mir keiner im gesamten Haus da ist. 

 

Wie gesagt ist das problem plötzlich einen Tag nach dem Ich meinen vertrag geändert habe aufgetreten.

 

Edit: @Spenc3R Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Spenc3R

 

Könntest du bitte einmal diese Fragen beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%B6run...

 

Gruss

 

Methusalem1

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    CBN CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Internet langsam abends
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Seit 3 Wochen seitdem ich meine Vertrag von Cable 100 auf Cable 200 gemacht hab
  • SignalwerteSignal.jpg
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Spenc3R

 

An deinen Modemwerten ist nichts auffällig, hast du schon einen Neustart oder einen Werksreset des Routers durchgeführt?

 

Gruss

 

Methusalem1

Alles schon gemacht. Ich hab auch schon probiert bei Vodafone anzurufen aber jedes mal hab ich eine Wartezeit von 45min oder mehr. Gestern alleine hab ich 1 Stunde in der Warteschleife gehangen und es hat sich keiner gemeldet.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Spenc3R

 

Die Speedtests hast du über Lan durchgeführt, wen ja warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was im Moment aber einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spenc3R,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

 

Wie sieht es denn derzeit aus? Hast Du immer noch Einbußen in der Geschwindigkeit?

 

Hast Du vielleicht in der Zwischenzeit jemanden bei der Hotline erreicht?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Spenc3R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Manu

 

Ja das Problem besteht noch immer und bei der Kundenhotline hab ich immer noch niemanden erreicht.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spenc3R,

 

dann schau ich mir das mal an. Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Spenc3R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 @Manu Nachricht ist raus.