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am 28.09.2018 22:51 - zuletzt bearbeitet am 30.09.2018 00:40 von Gelöschter User
Mein Internet ist abends meistens gegen 18 Uhr plötzlich immer langsam und hält halt meist bis 3/4 Uhr an.
Ich hab das Problem jetzt schon seit 3 Wochen. Nur komisch ist das das Problem genau einen Tag nach dem ich meine Vertrag verlängert habe und meine Leitung von 100k auf 200k gesetzt hab angefangen hat aufzutreten. Vorher hat ich nie Probleme. Hatte rund um die Uhr eine gute Leitung. Aber jetzt kann kein Netflix, Sky Go, Youtube, Twitch usw. mehr mit guter Qualität schauen. Selbst Spiele auf Steam, Uplay oder Blizzard dauern EWIG mit runerladen, da ich meisten Abends dann nur noch mit 400kB/s runterlade.
Ich habe schon etlich Speedtests gemacht und alle Zeigen mir das selbe an. Maximal 40k kommt an und selbst das bezweifel ich noch da die Streams immer nach ein paar Sekunden immer neu Laden müssen.
Ich hab auch schon hier im Forum geschaut da etliche das Problem haben das ihr Internet abends langsam ist und es scheint das es eine überlastung des Netzes ist. Was bei mir aber nicht sein kann da ich über eine Bürokomplex wohne und außer mir keiner im gesamten Haus da ist.
Wie gesagt ist das problem plötzlich einen Tag nach dem Ich meinen vertrag geändert habe aufgetreten.
Edit: @Spenc3R Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
am 30.09.2018 00:32
Könntest du bitte einmal diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
am 30.09.2018 12:45
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 30.09.2018 13:41
An deinen Modemwerten ist nichts auffällig, hast du schon einen Neustart oder einen Werksreset des Routers durchgeführt?
Gruss
Methusalem1
am 30.09.2018 13:58
Alles schon gemacht. Ich hab auch schon probiert bei Vodafone anzurufen aber jedes mal hab ich eine Wartezeit von 45min oder mehr. Gestern alleine hab ich 1 Stunde in der Warteschleife gehangen und es hat sich keiner gemeldet.
am 30.09.2018 14:09
Die Speedtests hast du über Lan durchgeführt, wen ja warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was im Moment aber einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 04.10.2018 11:31
Hallo Spenc3R,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Wie sieht es denn derzeit aus? Hast Du immer noch Einbußen in der Geschwindigkeit?
Hast Du vielleicht in der Zwischenzeit jemanden bei der Hotline erreicht?
Viele Grüße, Manu
am 07.10.2018 18:32
Ja das Problem besteht noch immer und bei der Kundenhotline hab ich immer noch niemanden erreicht.
am 12.10.2018 12:48
Hallo Spenc3R,
dann schau ich mir das mal an. Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 12.10.2018 16:30
@Manu Nachricht ist raus.