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23.11.2016 22:39 - bearbeitet 23.11.2016 22:52
Ista das bei Vodafone normal ? ich habe schon bemerkt das ich kein Einzelfall bin 🙂 Seit 2 oder 3 Wochen habe ich einen DSL-Vertrag bei Vodafone und leider ist die Benutzung des Internetanschluss abends und nachts kaum möglich.
Als Beweis ... 😛 :
am 24.11.2016 10:23
am 24.11.2016 12:51
Shade dass ich das erst jetzt erfahre... sonst würde ich bei O2 bleiben wo alles wunderbar funktionierte.... Ist eine Sonderküdigung in dem Fall möglich ?
am 24.11.2016 13:18
Du hast ja nur einen 16mbit Vertrag. Die Mindestdatenrate, die Vertraglich festgelegt ist wird bei dir erreicht. (6mbit)
Siehe Infodok 120
Bei VDSL 25 oder höher hättest du immerhin einen Anspruch auf Gutschriften und weitere vom Gesetzgeber festgelegte Rechte wie die von dir angesprochene Sonderkündigung.
Versuchen kannst du es natürlich trotzdem, würde erst ein mal die Störung melden und dann eine angemessene Frist setzen.
24.11.2016 14:05 - bearbeitet 24.11.2016 14:07
Hi @slyrth,
@CIA_MAN hat es auch eher pauschalisiert, es heißt nicht, dass es in jedem Fall noch "Monate" dauert. Die meisten Regionen werden bis Ende Dezember wieder laufen und entlastet durch zusätzliche Kapazitäten. Man müsste im Einzelfall prüfen, was da genau in Deiner Region los ist.
Zum Rest gebe ich @Julz2k recht geben. Das InfoDok 120 findest Du hier. Auf Seite 20 werden die Bandbreitengrenzen aufgezählt und der Durchschnitt genannt.
Vernünftig und vor allem sinnvoll ist es, zunächst eine Störung zu melden. Alles Andere ergibt sich dann.
Gruß,
Norman
24.11.2016 15:49 - bearbeitet 24.11.2016 16:05
Alles klar. Den Dokument habe ich gesehen bevor ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, und ich fand es in Ordnung .... "In der Regel" soll doch durchschnittliche Geschwindikeit heißen, ich habe deswegen damit gerechnet dass es manchmall auf 6Mbps sinken kann (was total normal wäre) ... aber nicht auf 0,5 Mbps ...so habe ich das verstanden:
eine Störung möchte ich auf jeden Fall melden 🙂
Danke
29.11.2016 01:49 - bearbeitet 29.11.2016 01:51
Und heute kein Internet mehr ab 0:00 Uhr
am 29.11.2016 09:00
am 05.12.2016 21:29
Also .... Vodafon weißt genau, dass in vielen Orten gibt es DSL-Performance-Problemme. Trodztedm verkaufen sie weiter Produkte die gelinde gesagt nicht so wie vereinbart funktionieren. Und keine nformiert die Kunden, dass Surfen abend nicht möglich ist ..... das heißt Kundenorientierung 😞 bin so enttäuscht
am 06.12.2016 09:23