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am 13.11.2019 21:50
Hallo,
wir sind seit einem Jahr bei Vodafone, haben gerade von Red&Phone Cable 200 auf 100 gewechselt und seitdem ist die Geschwindigkeit nicht hinnehmbar langsam. Vorher waren es wenigstens noch 30Mbit/s am Abend, nun nur noch 8Mbit/s. Als Programmierer muss ich häufig große Dateien runterladen, das darf dann nicht Stunden dauern.
Alle Geräte mit Internetzugang sind up-to-date, die Rechner mit Win10 und Kabel am Vodafone Router (TG3442DE).
Das Problem tritt täglich auf. Was soll ich machen?
13.11.2019 22:29 - bearbeitet 13.11.2019 22:33
Deine DS Kanäle sind soweit in Ordnung. Bei den US Kanälen sind 2 mit 52 dBmV außerhalb der Toleranzgrenze. Und die zwei die nur auf QAM8 laufen deuten auf ein Problem im Rückweg hin. Könnte sich um einen Rückwegstörer handeln.
Gruß Kurt
am 14.11.2019 07:01
Hallo amewes,
hast du den Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Gruss
Methusalem1
am 14.11.2019 10:37
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.11.2019 20:15
Hi @Tobias, die Daten sind raus.
@Gelöschter User danke, der Router ist bereits auf Werkseinstellungen.
am 15.11.2019 08:58
Hi @amewes,
danke für die Daten. Es gibt bei Dir in der Region eine zentrale Auslastung. Die Kollegen arbeiten bereits daran, allerdings wird es wohl erst im Dezember behoben sein, tut mir leid 😞 Einen Auftrag habe ich für Dich eingestellt, und da hab ich auch direkt die SMS Info für Dich aktiviert.
LG
Tobias
am 02.01.2020 11:10
Das Störungsticket wurde geschlossen, also gehe ich davon aus, dass alle Arbeiten abgeschlossen wurden. An der Situation hat sich nichts geändert, die 60Mbit/s, die mir vertraglich zugesichert sind, werden nach wie vor nicht erreicht, wenn ich zuhause bin. Ich muss gestehen, dass ich das inakzeptabel finde.
am 03.01.2020 09:36
Hallo amewes,
ich habe mir den Auftrag noch einmal angeschaut. Leider gab es Verzögerungen, so dass es noch immer in Bearbeitung bei den Kollegen ist. Derzeit kann ich Dir noch nicht sagen, zu wann ein Abschluss der Arbeiten geplant ist.
Viele Grüße, Manu
08.01.2020 10:22 - bearbeitet 08.01.2020 10:27
D.h. ich bezahle den vollen Preis für eine Leistung, die nur zu einem Zehntel erbracht wird. Wie ich in einem anderen Beitrag gesehen habe, wird ein Kunde im gleichen Stadtteil und mit dem gleichen Problem preislich entgegengekommen. Das würde ich an der Stelle auch erbitten.
am 09.01.2020 09:26
Hallo amewes,
natürlich ist es möglich, Dir da auch entgegen zu kommen. Ich habe eine Gutschrift für Dich für den Monat Dezember hinterlegt. Diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße, Manu