Frage
Antwort
Lösung
22.02.2020 21:10 - bearbeitet 22.02.2020 21:12
Habe letzte Woche auf Cable Max 1000 umgestellt inklusive Fritz Box statt Arris Modem. Ein Techniker war da und hat die Werte neu eingestellt. Zwischen 0-16 Uhr sind die Geschwindigkeiten auch am Höchstwert. Die Probleme waren mit dem Arris Modem auch schon verhanden.
am 22.02.2020 23:35
Hallo knoedelmann123,
deine Signalpegel sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), warte bitte bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluss einmal genauer ansieht.
Du könntest vorab schon einmal die Verbindung zwischen FB und MMD auf richtigen Sitz und Halt überprüfen.
Gruss
Methusalem1
am 25.02.2020 08:50
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
25.02.2020 09:19 - bearbeitet 25.02.2020 09:20
Hallo Tobias,
habe die PN rausgeschickt. Danke
am 26.02.2020 10:32
Hi knoedelmann123,
hier liegen 2 verschiedene Probleme vor. Zum ersten ist ist die Auslastung in den Abendstunden zu hoch. Der Ausbau soll hier Mitte des zweiten Quartals 2020 abgeschlossen sein. Zweitens sind die Pegel nicht in Ordnung. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 26.02.2020 12:05
Hallo Marco,
Technikertermin geht in Ordnung für mich. Habe dir eine PN geschickt. Danke
am 27.02.2020 15:05
Hi knoedelmann123,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 27.02.2020 19:51
Der Techniker war heute da und sagte mir, dass die Fritz Box einige Werte falsch anzeigt und meine Werte völlig in Ordnung sind. Die Geschwindigkeitsprobleme bleiben weiterhin bestehen bis der Segmentausbau abgeschlossen ist und das wäre seines Wissens nach frühestens der 15.4.
Das heißt ich kann meine Leitung mindestens weitere 45 Tage zur prime time nur extrem eingeschränkt nutzen.
Laggende streams, hohe pings und langsame downloads. Fühlt sich an als hätte ich eine Zeitreise in das Jahr 2000 gemacht
Meine Begeisterung hält sich da doch sehr in Grenzen um es mal Milde auszudrücken...
am 29.02.2020 16:02
Hallo knoedelmann123,
auch wenn es nicht schön ist, zumindest haben wir jetzt die Sicherheit das da nichts weiter im argen liegt.
Über die Ausbaumaßnahmen wurdest Du ja informiert, und diese sind auch weiterhin am laufen.
Viele Grüße Martin