Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2019 16:57
Kabelanschluss mit Internet.
der Kabelanschluss funktioniert mit der HITRON Box.
ich hatte eine Fritzbox 6490 für 3 Wochen fehlerfrei im Einsatz (eigene Box)
nach ca 3 Wochen ist die Verbindung abgebrochen.
ich habe die Fritzbox ausgetauscht gegen eine neue Box.
nach der Neueinrichtung bestand die Verbindung für ca 5 Minuten.
danach ist die Verbindung abgebrochen und lässt sich nicht mehr aktivieren.
die HITRON Box funktioniert nachdem ich sie wieder angeschlossen habe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2019 14:42
Hey Heinz,
es liegt halt der Verdacht nahe, dass es an der eigenen 6490 liegt, wenn unser Router ohne Probleme läuft. Da das Problem nun durch einen Technikereinsatz gelöst werden konnte, mache ich hier zu.
VG Wallace
am 13.02.2019 16:49
Hallo Heinz_fürth,
wenn die Verbindung nur bei einem eigenen Endgerät abbricht, kann ich leider nicht viel machen. Unser Support endet an unserem Endgerät oder bei eigener Hardware an der Multimedia-Dose. Hast Du mal direkt bei AVM angefragt, ob sie eine Idee haben?
Viele Grüße
Lars
am 13.02.2019 20:25
Hallo Lars,
ich habe auf Anraten von AVM die Fritzbox getauscht. sie ist nagelneu und der Effekt ist der Gleiche!
an der Box kann es dann nicht liegen.
ich vermute hier ist in meiner Kabel Anmeldung irgend etwas was die Connection verhindert.
Kannst Du das bitte prüfen, und wenn hier eine MAC Adresse vermerkt einer privaten Box, dann entfernen?
Gruß
Heinz
am 16.02.2019 14:01
Hallo Heinz_fürth,
viel prüfen können wir da leider nicht. Wurde das Netzteil auch mit getauscht?
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 16.02.2019 20:59
Hallo Marco,
heute war ein Techniker von Kabel D im Hause und hat den Verstärker im Keller getauscht weil auch bei anderen Mitbewohnern das Telefon ausgefallen war.
jetzt funktioniert alles wieder.
aber es ist schon enttäuschend, dass hier keine Informationen an die Anwender rausgehen. und dass man jedesmal am Telefon eine halbe stunde warten muss bis man hört dass es nur an der Fritzbox liegen kann, obwohl der Verstärker defekt ist.
danke für euere unterstützung.
am 19.02.2019 14:42
Hey Heinz,
es liegt halt der Verdacht nahe, dass es an der eigenen 6490 liegt, wenn unser Router ohne Probleme läuft. Da das Problem nun durch einen Technikereinsatz gelöst werden konnte, mache ich hier zu.
VG Wallace