am 04.05.2020 20:11
Seit einigen Wochen startet sich täglich der Router neu, wodurch mehrere Minuten das Internet ausfällt.
Gibt es dann mal keinen Neustart, wird bei weitem nicht das Volumen erreicht, welches lt. Vertrag (200Mbit/s) versprochen und bezahlt wird.
Angehängt auch einmal ein Screenshot vom Ergebnis des Vodafone Speedtests.
am 06.05.2020 09:53
am 06.05.2020 19:01
Hallo Moni,
also hier einmal die Antworten:
Red Internet & Phone 200 Cable
Modem: Hitron (Habe ich 2018 geschickt bekommen)
Router: FritzBox 4020
Welches Problem auftritt mit Screenshot hatte ich ja bereits geschickt
Habe die FritzBox zusätzlich zum Hitron Modem und die Endgeräte sind mit WLAN verbunden
normaler Brower: Chrome
Betriebssystem: Windows
Modem startet sich seit Ende März/ Anfang April fast täglich neu und öfter das auch mehrmals am Tag
Die Hotline hat mir nur gesagt, es liegt an Updates, die Vodafone seit über einem Monat scheinbar täglich durchführt...
Ich wohne in Niedersachsen
Ich hoffe, dass diese Infos alle reichen und du mir weiterhelfen kannst!
VG
Flo
am 09.05.2020 12:21
Hallo Flo1993,
Danke für die Infos. Tausche bitte mal als erstes das Koaxialkabel aus. Wenn es dann weiter zu Abbrüchen kommt, sende mir eine PN mit der Kundennummer, der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Schreib danach nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.05.2020 17:52
Hi Claudia,
habe dir eine PN geschickt.
am 20.05.2020 09:00
Hallo Flo1993,
Deine PN ist angekommen, allerdings enthält sie leider nicht die angeforderten Daten. Diese brauchen wir aber, um helfen zu können.
Liebe Grüße
Moni
am 23.05.2020 18:29
Hi Moni,
habe nochmal eine PN mit den Daten geschickt.
Grüße
Flo
am 27.05.2020 19:19
Hi Flo1993,
kannst Du bitte einen Rechner direkt per LAN an unseren Hitron anschließen und schauen wie´s dann läuft? Zur Info: Du solltest den Bridgemode aktivieren, wenn Du einen eigenen Router am Kabelrouter betreibst.
VG Wallace
am 27.05.2020 20:20
Hi Wallace,
das ändert dann ja aber nichts an dem Problem, dass ich über das WLAN dann keine vernünftige Verbindung habe.
Das Handy kann ich ja bspw. schlecht über LAN verbinden..
Es wäre natürlich von Vorteil, wenn die Info mit dem Bridgemode kommt, wenn man das Paket mit dem Modem bekommt, da ich im Vorfeld ja auch schon die Info hatte, dass ich einen eigenen Router anschließen muss.
Zudem steht in meinen Interneteinstellungen, dass es eigentlich nicht nötig ist, den Bridgemode zu aktivieren..
Grüße
Flo
am 29.05.2020 20:56
Hallo Flo1993,
die Messung per LAN direkt am Router besagt, was ankommt. Für Deine Fritzbox dahinter können wir leider eine Garantie geben. Daher ist der Test per LAN bitte nötig.
Liebe Grüße
Moni