Internet Volumen des Vertrages bei Weitem nicht erreicht
Flo1993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Wochen startet sich täglich der Router neu, wodurch mehrere Minuten das Internet ausfällt.

Gibt es dann mal keinen Neustart, wird bei weitem nicht das Volumen erreicht, welches lt. Vertrag (200Mbit/s) versprochen und bezahlt wird.

Angehängt auch einmal ein Screenshot vom Ergebnis des Vodafone Speedtests.

9 Antworten 9
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flo1993,

 

kannst Du mir mal bitte noch folgende Infos geben.

 

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

also hier einmal die Antworten:

Red Internet & Phone 200 Cable

Modem: Hitron (Habe ich 2018 geschickt bekommen)
Router: FritzBox 4020

Welches Problem auftritt mit Screenshot hatte ich ja bereits geschickt

Habe die FritzBox zusätzlich zum Hitron Modem und die Endgeräte sind mit WLAN verbunden

normaler Brower: Chrome

Betriebssystem: Windows

Modem startet sich seit Ende März/ Anfang April fast täglich neu und öfter das auch mehrmals am Tag

Die Hotline hat mir nur gesagt, es liegt an Updates, die Vodafone seit über einem Monat scheinbar täglich durchführt...

Ich wohne in Niedersachsen

Ich hoffe, dass diese Infos alle reichen und du mir weiterhelfen kannst!

VG

Flo

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flo1993,

 

Danke für die Infos. Tausche bitte mal als erstes das Koaxialkabel aus. Wenn es dann weiter zu Abbrüchen kommt, sende mir eine PN mit der Kundennummer, der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Schreib danach nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

habe dir eine PN geschickt.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flo1993,

 

Deine PN ist angekommen, allerdings enthält sie leider nicht die angeforderten Daten. Diese brauchen wir aber, um helfen zu können.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Moni,

habe nochmal eine PN mit den Daten geschickt.

Grüße

Flo

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Flo1993,

 

kannst Du bitte einen Rechner direkt per LAN an unseren Hitron anschließen und schauen wie´s dann läuft? Zur Info: Du solltest den Bridgemode aktivieren, wenn Du einen eigenen Router am Kabelrouter betreibst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

das ändert dann ja aber nichts an dem Problem, dass ich über das WLAN dann keine vernünftige Verbindung habe.
Das Handy kann ich ja bspw. schlecht über LAN verbinden..
Es wäre natürlich von Vorteil, wenn die Info mit dem Bridgemode kommt, wenn man das Paket mit dem Modem bekommt, da ich im Vorfeld ja auch schon die Info hatte, dass ich einen eigenen Router anschließen muss.

Zudem steht in meinen Interneteinstellungen, dass es eigentlich nicht nötig ist, den Bridgemode zu aktivieren..

Grüße

Flo

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flo1993,

 

die Messung per LAN direkt am Router besagt, was ankommt. Für Deine Fritzbox dahinter können wir leider eine Garantie geben. Daher ist der Test per LAN bitte nötig.

 

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!