- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.04.2018 21:57
Hallo,
ich bin seit knapp 3 Wochen Neukunde bei Vodafone. Hab den Red Internet Phone & Cable 200 Vertrag, weil dieser angeblich auch verfügbar sei...
Nach mehreren Speedtests, welche zu unterschiedlichen Uhrzeiten und bei unterschiedlichen Anbietern (z. B. Vodafone und Breitbandmessung.de) durchgeführt wurden, beträgt meine derzeitige Bandbreite 5 - 9 Mbit/s. Zudem hab ich des Öfteren Verbindungsabbrüche, was besonders oft beim Streamen vorkommt.
Nach Anruf bei der Hotline wurde mir dann ein Techniker geschickt.
Der Techniker hat als erstes die Anschlussdose in der Wohnung ausgetauscht, von 2 auf 3 Steckerdose. Die anschließende Pegelmessung ergab dann tatsächlich einen schlechten Wert. Daraufhin hat der Techniker an der hausinternen Kabelverteilung "herumgedreht". Nach seiner Aussage kann man den Pegel mittels Drehschalter verstärken. Eine weitere Pegelmessung wurde dann für gut befunden (auf seinem Tablet waren nun grüne Pegelwerte zu erkennen). Der Techniker hat sich dann mit den Worten "grüner wird's nicht mehr" verabschiedet. Meine Bandbreite hat sich jedoch nicht verbessert (s. Anhang).
Liegt jetzt ein technisches Problem vor oder ist es schlichtweg nichtmöglich eine solche Bandbreite zu bekommen?
Anmerkung: Der Upload ist nahzu immer bei konstanten 12 Mbit/s.
Mfg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.04.2018 07:04 - bearbeitet 06.04.2018 07:06
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.
Gruss
Methusalem1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.04.2018 17:12
Vielleicht helfen die Signalwerte vom Modem weiter (s. Anhang).
Mfg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.04.2018 21:45
Der SNR-Wert deiner Kanäle 22 und 23 ist außer Norm, ich vermute es handelt sich um LTE-Einstrahlung, melde eine Störung bei der Technischen Hotline.
Gruss
Methusalem1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2018 21:23
Eine Störungsmeldung habe ich gestern bei der Hotline gemeldet. Laut SMS von Vodafone wurde das Netz geprüft und für in Ordnung befunden. Trotz „Prüfung“ ist keine Besserung eingetreten.
Hab daraufhin eine Pingmessung durchgeführt (s. Anhang).
Könnte ein Moderator sich meinen Anschluss einmal genauer anschauen.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2018 21:32
Hallo Abaqus,
sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer, dann kann ich Deinen Anschluss und die Abschlüsse Deiner Störungsmeldungen anschauen. Melde Dich bitte wieder hier im Beitrag, wenn Du die Daten per Privatnachricht geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.04.2018 21:33 - bearbeitet 10.04.2018 21:35
Es tut mir Leid das du an der Hotline keine Hilfe erhalten hast, bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet kann es einige Tage dauern, und machmal geht es schneller als man denkt für VF Claudia
Gruss
Methusalem1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2018 21:56
Hallo Claudia,
PN ist raus.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.04.2018 20:46
Um die LTE-Einstrahlung ausschließen zu können, wäre es sinnvoll einen Sperrfilter testweise an der Kabeldose zu montieren?
Kann Vodafone die Frequenzen (802 und 810 MHz) vielleicht intern Sperren/Abschneiden (Stichwort: LTE-Protection)?
Hab dir eine Privatnachricht geschickt.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.04.2018 23:09
Ergebnisse von der heutigen Pingmessung unverändert schlecht (s. Anhang).
Gruß