TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2018 20:45
Hallo zusammen,
ich habe schwerwiegende Probleme mit meinem Kabel Internet + Telefon. Nachfolgend erst einmal die "Plichtangaben":
Hier nun noch etwas mehr zur Erläuterung:
Der Speedtest auf Vodafone spuckt mir nicht mal ein Ergebnis aus (Time out). Der Speedtest auf wieistmeineip.de allerdings gibt >200 Mbit als Ergebnis aus. Zeitweise lässt sich YouTube problemlos gucken, zur selben Zeit sind Dienste wieder twitch.tv oder sky go (Live-Übertragungen) nicht nutzbar. Der Ping liegt laut wieistmeineip.de bei über 200 ms
Parallel ist das Telefon mal nutzbar, mal nicht. Teilweise haben wir ein starkes Knacken in der Leitung und wir selbst klingen beim Gesprächspartner wie Roboter.
Die Kollegen in der Hotline reden von einer lokalen Störung seit dem 27.03., die Störungshilfe online gibt allerdings keine Störung aus. Das Problem besteht auch schon seid längerem.
Was können wir tun? Ich würde mich über eine Mitteilung der Moderatoren/Techniker freuen.
Gruß Peter
am 02.04.2018 21:23
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 09.04.2018 16:30
Hallo Peter,
da bei Dir Internet als au Telefon betroffen sind, könnte es mit den Signalpegeln zusammen hängen.
Kannst Du diese, wie von @Gelöschter User angefragt, noch hier als Bild anhängen?
Gruß
Jens