abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet + Telefon gestört
peterpoetter
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe schwerwiegende Probleme mit meinem Kabel Internet + Telefon. Nachfolgend erst einmal die "Plichtangaben":

 

  • Welches Produkt hast du?
    Red Internet & Phone 32 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Geschwindigkeit teilweise deutlich zu langsam (< 1 Mbit), Live-Streaming-Dienste überhaupt nicht nutzbar, YouTube funktioniert teilweise. Näheres siehe unten. Getestet per WLAN + LAN und auf verschiedenen Geräten.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung
    Dauerhaft, mind. seit Anfang des Jahres

 

Hier nun noch etwas mehr zur Erläuterung:

 

Der Speedtest auf Vodafone spuckt mir nicht mal ein Ergebnis aus (Time out). Der Speedtest auf wieistmeineip.de allerdings gibt >200 Mbit als Ergebnis aus. Zeitweise lässt sich YouTube problemlos gucken, zur selben Zeit sind Dienste wieder twitch.tv oder sky go (Live-Übertragungen) nicht nutzbar. Der Ping liegt laut wieistmeineip.de bei über 200 ms

 

Parallel ist das Telefon mal nutzbar, mal nicht. Teilweise haben wir ein starkes Knacken in der Leitung und wir selbst klingen beim Gesprächspartner wie Roboter.

 

Die Kollegen in der Hotline reden von einer lokalen Störung seit dem 27.03., die Störungshilfe online gibt allerdings keine Störung aus. Das Problem besteht auch schon seid längerem.

 

Was können wir tun? Ich würde mich über eine Mitteilung der Moderatoren/Techniker freuen.

 

Gruß Peter

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@peterpoetter

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Peter,

 

da bei Dir Internet als au Telefon betroffen sind, könnte es mit den Signalpegeln zusammen hängen.

Kannst Du diese, wie von @Gelöschter User angefragt, noch hier als Bild anhängen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!