Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Internet/Telefon entweder gar nicht mehr oder nur noch unbrauchbar langsam verfügbar!
Highlighted
Smart-Analyzer
So ist das Produkt für das ich seit etwa 10 Jahren bezahle nicht mehr zu gebrauchen. Sollte es an veralteter Hardware liegen, ist es Aufgabe des Anbieters für Modernisierung zu sorgen, zumal das Modem erst vor etwa einem Jahr durch VF ausgetauscht wurde!!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@momo84

Das Modem kann ja die 16M/bit`s es war ja nur eine Vermutung von mir das eine Segmentauslastung vorliegt ich bin auch nur ein Kunde wie du, wie gesagt warte hier auf einen VF-Mod der wird dir mehr dazu sagen können die haben einen besseren Einblick ins System.

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo momo84,

ich würde mir das Ganze mal anschauen, so kann ich sicher sein, ob es ein Problem von der Leitung her ist, oder etwas anderes. Denkbar wäre es, dass das Modem aufgrund eines Downstreams und eventueller Last nicht mehr so "gut" arbeiten kann.

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

LG

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mit der jetzigen Situation, dass abends das Internet nicht mehr nutzbar ist, muss sich der Vodafon Kunde wohl abfinden. Ich befinde mich derzeit in derselben Situation dass ab 20 Uhr das Internet nicht mehr nutzbar ist. Meine Erfahrung über die Hotline war folgende.

Ein Tag ist laut der Störungshotline immer abends mein Modem defekt und den nächsten Tag wird auf unbestimmte Zeit am Netz gebaut.

Mehr als eine Gutschrift hat man da von Vodafon nicht zu erwarten. Das Netz ist Hoffnungslos überlastet  und es kommen immer mehr User hinzu die sich die begrenze Bandbreite teilen müssen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Der SNR deines Downstreams ist zu schlecht. Wenn die anderen Modems am gleichen Verstärker nicht betroffen sind liegt es an deinem Kabelmodem was einfach in die Jahre gekommen ist.

Hier ist dir schnell mit einem neuen Modem geholfen...

Mehr anzeigen