Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2019 10:53
Ich hatte letztes Jahr sehr grosse Probleme mit dem Internet/ Telefonanschluss von Ihnen....regelmässige Abstürze....nicht selten 70-80 mal im Monat.Es hat sich erst etwas getan als ich mein Problem hier ins Forum geschrieben habe.Dann sind Sie auch mit einer Baukolonne gekommen und haben es repariert.Ich hatte zeitweise über 3 Monate keinen einzigen Absturz mehr......
Leider fängt es an langsam wieder schlechter zu werden....im Juli 13 Abstürze und im August schon wieder 4 Abstürze.Vielleicht hört sich das wenig an, aber ich habe Angst das es noch schlechter funktioniert.Und wir brauchen Internet da mit Homeoffice gearbeitet wird.
Angerufen bei Ihrer Hotline habe ich diesmal nicht....ich wende mich gleich an Sie.
Können Sie mir bitte helfen?
Wir haben absolut keine Ahnung vom Internet. Vorhanden ist eine Fritzbox 6490 Cable mit 25 Mbit.
Vielen Dank im voraus
am 09.08.2019 14:12
Hey,
hier war ein Rückwegstörer aktiv, deshalb die Reboots. Geht es bei Dir wieder?
LG
Tobias
am 10.08.2019 11:06
Hallo Tobias,
das Internet bzw. Festnetz funktioniert im Moment.Nur es gibt wieder häufiger Störungen......im Juli 14 mal und im August schon 2 mal.
Nicht das wieder etwas kaputt ist bei uns auf der Strasse?
Ich habe Ihnen mal kopiert was meine Fritzbox unter System anzeigt. Können Sie damit etwas anfangen?Ist da ein "Rückwegstörer" schuld? Was ist das überhaupt?
am 12.08.2019 18:28
Hey,
das sind bloß die Timeouts, die Du in dem Log siehst - das war der Störer. Bisher trat er auch nicht mehr auf, wie schaut es bei Dir aus?
LG
Tobias
am 14.08.2019 09:54
Hallo Tobias,
erstmal Danke für die Antwort.
bei den 3 Logs sind aber auch drei verschiedene "Fehlermeldungen"
die vom 27.07.
Da steht gar kein Grund.....abgestürzt und das war es dann
die am 1.08.
Internetverbindung DS Lite ist fehlgeschlagen : Fehlergrund AFTR kann nicht aufgelöst werden.
Das wäre ja ein Grund, der mit diesem Störer zusammenhängen kann,oder?
die am 7.08
auch einfach abgestürzt
Was ist den ein "Störer"
Kann man irgentwo sehen, wenn Ihr von Vodafone Probleme habt? Hotline sagt "immer" keine Störung in ihrem Gebiet.
Ansonsten läuft das Internet/Festnetz seid 7.08. ohne Problem.
am 14.08.2019 21:45
Hey,
der Störer kann verschiedene Ursachen haben, ist im Endeffekt n Problem im Rückweg des Modems, also Signal weg von Dir ins Netz. Das kann von jedem Kunden erzeugt werden, da reicht schon ein Babyphone welches Fehler auf die Frequenz sendet.
Es sind nun zu dem Störer noch n paar Timeouts erschienen, ggf. kann man das durch einen Techniker bei Dir vor Ort prüfen lassen - wie Du willst.
LG
Tobias
am 16.08.2019 11:01
Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich einen Techniker bestellen soll. Würdest Du dazu raten?
Würde der Techniker etwas kosten? Gerade wenn er nichts findet....
Also war ich an den den "Timeouts" und "Störer" schuld? Kann man das so sagen?
am 19.08.2019 09:40
Hallo Ruhrstadion,
es muss nicht sein, dass es von Deinem Anschluss kam. Kann auch von einem Nachbar oder gar anderen Haus sein.
Wenn Du weiterhin Beeinträchtigungen hast, wäre ein Techniker ganz sinnvoll. Er kann auch messen, woher die Frequenzstörungen kommen. Dieser Einsatz ist für Dich natürlich kostenfrei.
Viele Grüße, Manu
am 19.08.2019 09:56
Ok, vielen Dank für die Mühe die Sie mit mir gehabt haben.....leider haben wir keinerlei Ahnung vom "Internet".....es sollte halt laufen. Und letztes Jahr hatten wir ja nur Probleme mit Ihnen....bis Sie sich eingeschaltet haben.Deswegen sind wird da "ängstlich"
Da das Internet erstmal läuft werde ich auf einen Techniker verzichten........erstmal.
Wäre es möglich das ich diesen Fall bei Ihnen hinterlegen kann? Oder muss ich, wenn ich Probleme habe, einen neuen Thread eröffnen?
am 21.08.2019 07:20
Hallo Ruhrstadion,
kommt drauf an, wie lang Du selbst noch testen möchtest.
Ein paar Tage können wir hier noch offen lassen, sollte es länger sein, dann eher ein neuer Thread. 🙂
Gruß
Jens