abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Tagsüber sehr langsam - hoher Paketverlust an der 188.111.176.98
d444n
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

meine DSL Leitung wird zunehmend immer langsamer, das ist insbesondere tagsüber relativ stark zu merken, wenn nur noch ein paar Mbit von 16 durchkommen. Das ganze äußert sich u.a. durch Abbrüche bei größeren Downloads, eine miserable Bandbreite und oft die Unmöglichkeit Streaming Dienste zu nutzen.

 

Ich habe zu dem Zweck eine traceroute auf google gemacht, mit dem Ergebnis, dass der Knoten mit der IP 188.111.176.98 ca 35-40 % aller Pakete verliert. Wie viel genau variiert etwas, aber meistens etwa in dem Bereich. Das ganze ist auch nicht google spezifisch, der großteil meines Trafics scheint über diesen Knoten geroutet zu werden. Laut whois gehört der Knoten zu Arcor (bzw. damit jetzt Vodafone).

 

 

Schon mal danke im Voraus,

d444n

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d444n,

tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.


Wurde die Störung denn bereits gemeldet ?
Falls nicht schau bitte mal hier : vod.af/Netz-Experten .

Dort kannst Du prüfen ob Meldungen für den konkreten Bereich vorliegen - falls nicht wird ein Rückruf zur Ticketerstellung angeboten.

Falls bereits ein Ticket eröffnet wurde, kann ich gern mal reinschauen. Dafür dann bitte eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!