abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung seit dem 11.7.2018
Ribrob1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bin ratlos, seit über 1 Monat habe ich kein Internet.
Seit dem 11.7.2018 habe ich eine Störung sagt Vodafon. Kure Info:
Ich hatte Jahre lang eine 50.000 Leitung dann habe ich meinen Vertrag gekündigt, Vodafone bot mir dann ein gutes Angebot an und zwar von der 50.000 Leitung zu einer 100.000 Leitung. Soweit so gut , ich habe dann ja gesagt,weil ich Jahre lang keine Probleme mit meinem Internet und Vodafone hatte.
Dann wurde zum 11.7.2018 die 100.000 Leitung aktiviert und ab dann hätte ich die Probleme.
Ich hatte nur 1000,2000 manchmal sogar unter 1000 Internet.
Darauf hin,habe ich bei Vodafon angerufen und gefragt was da los sei?
Ich bekam immer andere Antworten
Manchmal war es ein Regionale Störung,dann war es nur die Straße,und
Dann kam Antwort von Vodafon:
Es tut uns leid dass Ihr Anschluss weiterhin gestört ist.
An Ihrem Verteiler gibt es einen Ausfall einer Baugruppe, dies bedeutet dass mehrere Kunden davon betroffen sind und in diesem besonderen Fall die Telekom und auch der Hersteller dieses Bauteils involviert sind.
Eine Instandsetzung scheint nicht möglich zu sein, daher erfolgt ein Austausch, dies hat zur Folge dass dies leider etwas länger dauert. Uns bzw. auch unserer Technik, liegt derzeit noch keine Information vor wann die Störung beseitigt ist.

Was aber sehr komisch ist , dass mehrer betroffen sein sollen,den ist in dem Mehrfamilienhaus wo ich wohne hat keiner die Störung und die sind auch Vodafon Kunden . 🤔
Ich habe dann mal persönlich bei der Telekom angerufen und gefragt ob es eine Störung in meiner Straße gibt Bzw zu dem Haus wo ich wohne,die Antwort war !Nein!
Ich bin eher ein geduldiger und Verständnisvoller Mensch aber was hier abgeht,geht unter keine Kuhhaut.
Ich weiß nicht, ob jemand von euch mir da helfen kann,aber ich musste das los werden.
Danke
6 Antworten 6
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ribrob1,

 

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Dass eine Störung so lange nicht behoben werden kann, ist sehr ungewöhnlich. Ich verstehe, dass Du hier verärgert bist.

 

Gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ribrob1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hediye Celik
Kundennummer: xxx
Handy nr: ‭‭xxx

Die Störung besteht immer noch, aber das größte Problem ist jetzt, egal mit welchem Gerät (Handy ,Tablet )sich per wlan mit der Easy Box 804 Verbinden will,stürzt der Router ab.
Wenn ich z.b TV schaue per Kabel am Router und es sind keine andere Geräte mit dem Router verbunden,habe ich keine Probleme TV Zuschauen.
Aber wehe man versucht ein Gerät per wlan zu verbinden, dann synchronisiert sich die Easy Box von selbst und das jedesmal.
Ich mein ok, die Leistung bis 100 MBit hab ich gebucht und bezahle dafür das die nicht funktioniert wegen einer Störung und das seit 2monaten, damit hab ich mich etwas abgefunden aber das ich noch mal per wlan irgend ein Gerät damit verbinden kann ist schon sehr traurig.
Vielleicht können Sie mir diesbezüglich etwas helfen.
Ich bin der Meinung,dass ich einen neuen Router brauche aber die Kundenbetreung von Vodafon kommt mir jedesmal ,es hat nichts mit dem Router zu tun oder was auch immer kommt : regionale Störung.🙈
Danke Ihnen schon mal im Voraus für Ihr Interesse an meinem Problem.
Gruß
Celik

 

Edit: Persönliche Daten entfernt. Solche Daten ausschließlich nach Aufforderung per PN an den Moderator senden und nicht öffentlich posten.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ribrob1,

 

wie bereits geschrieben, sehe ich mir das gern mal an, wenn Du mir eine PN mit den oben genannten Daten zusendest.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ribrob1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok wir schreib Ich dir per PN?
Ribrob1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok wie schreib ich dir die Nachricht als PN?
Ribrob1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
🙈Ok ich weis jetzt Bescheid. Ich sende es dir per PN.😂👍