Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Internet Störung seit 8.11. Und nichts tut sich
Netzwerkforscher
Hallo. Da ich bei der störungshotline nichts erreichen konnte, versuche ich es hier...

Leider habe ich seit Anfang November ständig Probleme bei der DL Geschwindigkeit. Ausserdem kommt es sporadisch zu abbrüchen

Leitung sollte cable 400 sein. Der Download ist aber meist bei Max 10000 statt 400000.

Router ist ne fritzbox.

Mein Ticket vom 8.11. Ist immer noch offen. Zwischendurch mal ein Lichtblick.. nun ist wieder Ebbe.

Nach nochmaligen höflichen Anfragen, wann denn mit einer Lösung zu rechnen ist... "kann ich nicht sagen"... ich bat wieder höflich um eine Auskunft, ob man sich mal schlau machen könnte und mich dann zu informieren... "das ist nicht meine Aufgabe" kam es zurück. Also noch mal... bitte bitte bitte gesagt... dann stellte man sich dumm. Kann ich nicht/mach ich nicht
Ich soll mich gerne an die Beschwerdestelle wenden.. schriftlich...und dann würde lachend das Gespräch unterbrochen...

wie per Post? Wo sind wir hier? Bei einem Onlineanbieter, oder nicht? Und dann per Post? Ne Mail Adresse wäre nett.

Ich bitte um baldige Kontaktaufnahme...
Der erste Anruf war kompetent, keine Frage.. aber wenn Mann aufdringlicher wird ist von professioneller Kundenbetreuung keine Rede mehr...

Bitte nochmal. Ich möchte die Leistung, für die ich auch zahle.

Danke

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
SuperUser

Warte mal ab bis sich hier ein Mod meldet. Kann schon mal ein paar Tage dauern.

 

Du könntest vorab mal ein Screenshot deiner Sigmnalwerte der Box posten. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Screenshots sind gemacht.. aber wie füge ich die hier ein? (Mobile ansicht)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Normalerweise über "Fotos" Datei Auswählen, Einfügen. Oder über Anhänge.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Highlighted
Netzwerkforscher
Highlighted
SuperUser

Ja bei dir sind einige MSE Werte im Downstream weit außerhalb der Toleranzgrenze.

 

Auch hast du nur 2 Upstreamkanäle bei denen die dBuV Werte zu hoch sind.

 

Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen und das wieder einpegeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn ich nicht richtig erinnere war erst vor ca. 5 Monaten einer da und hat rumgespielt... da lief es..
Verstellt sich doch nicht von selbst.. oder... ???
Störungsticket sagt: Techniker vor Ort sei nicht nötig...

Ich guck mal was kommt
Danke
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Kann viele Ursachen haben warum deine MSE Werte so schlecht sind. Aber Datsache ist, das dir zwei Upstreamkanäle fehlen und die dBuV Werte eben zu hoch sind.

 

Warte einfach mal ab, bis sich hier ein Mod meldet. Wie gesagt, kann schon mal ein paar Tage dauern.

 

Ohne Techniker Vorort, denke ich aber wird da nichts gehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@ELDIGITALO

 

Wurde schon ein Werksreset der FB durchgeführt, das Antennenkabel auf festen Halt oder Beschädigungen überprüft, wenn möglich getauscht?

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen