Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2020 09:57
Hallo Zusammen,
hier erstmal meine Daten:
Kabel 400
Vodafone standard. Seriennummer 95B2D29BJ700653
Firmware-Version: AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10
Hardware-Typ & Version: 7
Leih-Gerät
Router startet alle 24-48 Stunden neu
Zwischenzeitig habe ich Verbindungsabbrüche. Man merkt dies besonders im Videocall,
wenn wörter einfach verschluckt werden.
Habe mit Kabel als auch WLAN versucht. Zusätzlich habe ich im WLAN mit meinem mac extrem viele
Verbindungsabbrüche sodass arbeiten quasi unmöglich geworden ist. Dieses Problem logt der Router
auch: Black Address List Detected und oder EAPOL_FAILURE
WLAN / Kabel siehe oben
Chrome / Firefox
Mac / Windows / ubuntu // WLAN Discs treten jedoch nur bei Mac auf
Router restarts: seit 2-3 Monaten. Schlechtere Verindung seit einer Woche. WLAN Abbrüche seit 2 Tagen
Siehe Anhang.
Störungshotline bereits gestern angerufen. Ein 8h Messung ergab, dass meine Leitung angeblich top sei...
Rheinland-Pfalz
am 06.05.2020 15:36
Hallo Ülex87,
schick mir bitte Deinen Namen, Deine Anschrift und Geburtsdatum, sowie die Kundennummer per PN .
Lass eine Rückmeldung hier, sobald Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße, Martin
am 14.05.2020 14:48
Hi Martin,
habe die Daten gesendet. Habe das Problem mit den Verbindungszusammenbrüchen etwas reduzieren können indem ich den Router zurückgesetzt habe. Das Problem was bestehen bleibt ist, dass der Router nur noch alle 3-4 Tage abstürzt. Das Problem bei Videotelefonie hat sich etwas verbessert aber kommt immer noch sporadisch vor.
Mit dem Pingplotter erreiche ich mittlerweile weniger losses, obgleich diese noch sehr hoch sind bei Vodafone nodes, siehe sceenshot.
am 20.05.2020 08:16
Hallo Plex87,
danke für Deine PN an Martin. Allerdings fehlt leider bei der Adresse der Ort. Ich brauch bitte die vollständige Adresse.
Liebe Grüße
Moni