Internet-Störung: Router reboot und Instabile Leitung
Plex87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

hier erstmal meine Daten:

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Kabel 400

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone standard. Seriennummer 95B2D29BJ700653

Firmware-Version: AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10

Hardware-Typ & Version: 7

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Router startet alle 24-48 Stunden neu

Zwischenzeitig habe ich Verbindungsabbrüche. Man merkt dies besonders im Videocall,

wenn wörter einfach verschluckt werden.

Habe mit Kabel als auch WLAN versucht. Zusätzlich habe ich im WLAN mit meinem mac extrem viele 

Verbindungsabbrüche sodass arbeiten quasi unmöglich geworden ist. Dieses Problem logt der Router

auch: Black Address List Detected und oder EAPOL_FAILURE

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

WLAN / Kabel siehe oben

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome / Firefox

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Mac / Windows / ubuntu // WLAN Discs treten jedoch nur bei Mac auf

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Router restarts: seit 2-3 Monaten. Schlechtere Verindung seit einer Woche. WLAN Abbrüche seit 2 Tagen

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Siehe Anhang.

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Störungshotline bereits gestern angerufen. Ein 8h Messung ergab, dass meine Leitung angeblich top sei...

• In welchem Bundesland wohnst Du?

Rheinland-Pfalz

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in

Hallo Ülex87,

schick mir bitte Deinen Namen, Deine Anschrift und Geburtsdatum, sowie die Kundennummer per PN .

Lass eine Rückmeldung hier, sobald Du die Nachricht verschickt hast.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Martin,

habe die Daten gesendet. Habe das Problem mit den Verbindungszusammenbrüchen etwas reduzieren können indem ich den Router zurückgesetzt habe. Das Problem was bestehen bleibt ist, dass der Router nur noch alle 3-4 Tage abstürzt. Das Problem bei Videotelefonie hat sich etwas verbessert aber kommt immer noch sporadisch vor.

Mit dem Pingplotter erreiche ich mittlerweile weniger losses, obgleich diese noch sehr hoch sind bei Vodafone nodes, siehe sceenshot.

Moni_GK

Hallo Plex87,

danke für Deine PN an Martin. Allerdings fehlt leider bei der Adresse der Ort. Ich brauch bitte die vollständige Adresse.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!