Internet Probleme
Alkappa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-Probleme/m-p/1650505#M11702...

 

Erst einmal ist dieser Link wichtig fürs Vorwissen, selbige Probleme treten noch immer auf, mittlerweile war ein Techinker vor Ort der uns kurz und knapp sagte das Problem liege sicher nicht bei uns, ging zwar aus dem letzen Thread auch hervor aber man wollte wohl sicher gehen.. 

Nun da es weder im Februar, noch im Mai vorbei war, melde ich mich nun wieder mal hier, in der Hoffnung eine auskunft zu bekommen.

Ich hoffe man kann verstehen das auf der Seite dieses Anschlusses alle sichtlich angefressen sind und wir langsam überlegen die Fristlose kündigung einzureichen.

Bei einer 400k Leitung ist es eine frechheit selbst wenn man monatlich die Gutschriften bekommt. 

2 Antworten 2
OliverQueen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn es so lange andauert und immer wieder gar nichts geht, versuch dir nen LTE Router kostenlos geben zu lassen. Es scheint momentan überall Probleme zu geben. Wer schon so lange betroffen ist, hat wohl auch keine Besserung in Sicht.

Ich weiß natürlich nicht, wie viele Tickets du schon machen lassen hast, aber das ist lt Vodafone Kabel Shop, laut Vodafone Shop, laut drei Mitarbeitern und einem Techniker von einer Partnerfirma die einzige Möglichkeit, etwas zu ändern. Es dauert tlw Monate und am besten bei jedem Abbruch einen Anruf machen. Das stört alleine die Statistik so sehr, dass eher gehandelt wird. Das Netz ist überlastet, die haben vor den ganzen neuen Vertragsabschlüssen und angeblichen Bandbreitenerhöhungen vergessen das durchzurechnen. Jedes innerhalb von 24 Stunden abgeschlossene Ticket muss ein neues Öffnen lassen. Nur dann sehen Sie, wie ernst es ist. Einige nämlich brauchen nämlich wirklich nur nen Resett und alles ist wieder gut, andere bemerken es gar nicht. Deshalb wird sortiert und nur wer hartnäckig ist, gewinnt (vielleicht). Auch wenn es nicht spürbar ist: Die Arbeiten mit Hochdruck an ihren fast bundesweiten Baustellen, die sind überlastet, brauchen sicherlich hunderte weitere Stellen (die dann auch besetzt werden müssen) und ne Menge teurer Hardware für die Versprechungen.

Übrigens ist das mit der fristlosen Kündigung nicht so einfach. Habe schon von Leuten gehört, die das vor Gericht bedrohen mussten.
Deshalb würde ich sie pauschal schonmal losschicken, vorher die tolerierbaren Werte mit den gemessenen Werten abgleichen (ich habe 48 Stunden lang alle 20 Minuten Speedtests gemacht und deshalb Werte sammeln können, die man gut ausdrücken kann) und anhängen. Das werden die erstmal pauschal verweigern, aber du hast schonmal was ins Rollen gebracht. Wenn Sie die fristlose Kündigung so akzeptieren, scheint es einerseits keine Hoffnung auf Besserung zu geben, kannst Du andererseits aber ja noch widerrufen.

Außerdem: Ich weiß, dass die bei VF weniger eingreifen können, aber ein paar Mails an die Bundesnetzargentur haben mir acht vermisste Briefe nach fünf Monaten (mit Dreck am Umschlag) wieder gebracht. Vielleicht hilft sie hier ja auch ein bisschen. Natürlich wird kein Fass wegen einer Person aufgemacht, aber es muss gemeldet werden. Alle meine Nachbarn hatten Post vermisst, ich war der einzige, der der BNA geschrieben hat, musste mich echt dahinter hängen und drängen und plötzlich hat alles geklappt.

Fazit: Viele Beschwerden, viele Tickets sind nötig, um hier was ins Rollen zu bringen. Traurig aber war, die ersten Tickets und Beschwerden werden einfach geschlossen. Die nächsten Tickets geben dann eine Netzstörung an, was dazu führt, dass der Kunde sich nicht mehr so verar***t (wird sonst in "schlecht beraten" zensiert, was meiner Meinung nach dialektisch weniger gut passt) vorkommt und Ruhe gibt. Mit Glück kannst du dann (gib ihnen zwei Tage Zeit, wenn sie schon so zuvorkommend waren und dem Fehler einsahen) im nächsten Ticket schon was erreichen.
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alkappa,

 

leider verschieben sich die Ausbauarbeiten bis voraussichtlich Mitte August. Über die Hintergründe liegen mir keine Informationen vor.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!