Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2019 19:36
Hallo, ich bin seit einigen Monaten Red Cable 1000 Kunde und muss sagen, dass ich ziemlich unzufrieden bin.
Zunächst das Problem, welches seit beginn besteht:
- Das Internet, also das Gerät, stürzt einfach ab und muss händisch neugestartet werden. Beim anrufen heißt es meistens: Meine Leitung wird geprüft und es gibt keine Fehler. Aber dann kann doch irgendwas nicht stimmen. Morgens ist die Downloadrate bei ca. 950mbit doch abends bei 300mbit.
Das zweite Problem:
- Das WLAN ist echt schwach und instabil. Das Gerät steht ein Zimmer weiter und ich habe in meinem einfach kein WLAN. Hab mir einen Fritzbox Repeater gekauft und so positioniert, wie es die Anleitung wollte. Doch das WLAN ist trotzdem immer abgestürzt und hat sich nach ca. 20 Sekunden wieder gefangen. Das merkt man auch an meinen LEDs die an das Netzwerk angeschlossen sind.
Und das neueste Problem:
- Sobald mein Mitbewohner und ich gleichzeitig Online Spiele spielen, leiden wir beide unter starkem "Rubberbanding". Der Ping bleibt währenddessen stabil. Es gibt einfach kurze lags, die das Spiel ungenießbar machen. Wir beide erhalten unser Internet über eine LAN-Switch, da wir sonst beide 50 meter Kabel legen müssten. Es sind nur zwei Kabel an der Gigabit-Switch + das Kabel vom Kabelmodem. (D-Link DGS-105 5-Port Layer2 Gigabit Switch) Das Problem gab es am Anfang nicht. Vor einer Woche ungefähr hat es damit angefangen. Selbst die Person, die direkt am Internet angeschlossen ist, hat eine Downloadrate von unter 50mbits, wenn alle Online sind.
Ich nutze das Gerät welches zum Vertrag mitgesendet wurde. Ich wollte zu testzwecken mal die Fritzbox 6591 holen und schauen ob es damit besser ist.
Falls man mir irgendwie bei diesen Problemen helfen kann, wäre ich echt dankbar. Ich war schon von meinem vorherigen anbieter ziemlich *sauer*. Das soll nicht wieder passieren.
Danke im voraus für die Hilfe 🙂
am 07.11.2019 09:32
Hallo Kemal12,
welchen Router hast Du denn von uns?
Hast Du in der Zwischenzeit mir der Fritzbox testen können?
Viele Grüße, Manu
am 07.11.2019 11:09
am 08.11.2019 14:46
Hallo Kemal12,
dann schauen wir mal, was die Kollegen bei der Messung feststellen.
Viele Grüße