Frage
Antwort
Lösung
13.10.2018 14:24 - bearbeitet 13.10.2018 14:25
Hallo!
Momentan habe ich Probleme mit meiner Internet Leitung Red Tarif 200 + upload option 50.
Zu verschiedenen Zeitpunkten ist der Download unterschiedlich. mal von 50 bis 200 mbit. Der Upload ist bei konstanten 20 mbit.
Außerdem habe ich in einen anderen Forum Thread gelesen, das eine Sendungsrichtung bei der Fritzbox 6490 nicht normal ist und viele User hier 4 Senderichtungen vorweisen können?
Mit freundlichen Gruß
am 17.10.2018 21:18
Hi pottz91,
ja Du hast Recht. Hier sollten eigentlich 4 Upstreams zu sehen sein. Das ist auch der Grund, weshalb Du nur 20MBit/s im Upload bekommst. Ich schau mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.10.2018 20:17
Hey,
Vielen Dank! Du hast eine PN!
am 29.10.2018 10:06
Hi pottz91,
die Werte am Modem sind stabil, auch der Rückweg. Aktuell sind wieder alle 4 Upstreams da und bei allen liegt die Modulation so wie sie sollte bei QAM64. Gibt es denn noch Einschränkungen?
Viele Grüße
Marco
am 27.11.2018 22:22
Hey Marco,
Klappt momentan von der Geschwindkeit her alles. Lag wohl an einem Alten Koaxialkabel habe diese ausgetauscht nun alles wie gewünscht.
ABER: Ich hab sehr oft am Abend eine hohe Latenz was das VoIP ziemlich unmöglich macht dazu kommen dann auch geschwindigkeitseinbrüche hinzu. So um ca 18-24 Uhr. Liegt es hier vielleicht an einer überlastung des netzes?
am 05.12.2018 18:44
Hey,
das kann ich mir mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.12.2018 16:57
Hey Tobias,
Habe es geschickt!
am 11.12.2018 12:21
Hi @pottz91,
leider kam keine PN an, kannst Du mir diese bitte noch mal schicken? 😞 Schick sie einfach noch mal via privater Nachricht.
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 11.12.2018 14:24
So sorry, da wurde es letzts mal wohl nicht abgeschickt.
Schau mal bitte in deine Nachrichten.
am 15.12.2018 11:02
Hallo pottz91,
die Probleme mit der Latenz am Abend kommen durch die Auslastung. Es gibt Pläne für den Ausbau im ersten Quartal, ich habe dazu eine Störungsmeldung aufgenommen, damit Du per SMS informiert wirst.
Viele Grüße,
Claudia