abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Probleme Senderichtung?
pottz91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Momentan habe ich Probleme mit meiner Internet Leitung Red Tarif 200 + upload option 50.

Zu verschiedenen Zeitpunkten ist der Download unterschiedlich. mal von 50 bis 200 mbit. Der Upload ist bei konstanten 20 mbit.

 

Außerdem habe ich in einen anderen Forum Thread gelesen, das eine Sendungsrichtung bei der Fritzbox 6490 nicht normal ist und viele User hier 4 Senderichtungen vorweisen können?

 

Mit freundlichen Gruß

26 Antworten 26
pottz91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke! Hoffen wir mal das es bis August gelöst ist 😉 Momentan ist das Internet Abends wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Ich selbst benutze schon Mobile Daten für mein Smartphone, weil es einfach schneller ist.

pottz91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Laut Vodafone Hotline (Technik) wurde mir gesagt, das es gar kein Entstörungstermin vorliegt.

Daher weiß ich jetzt nicht welche Info stimmt. 

Falls es wirklich kein Termin gibt um die Störung zu beheben, finde ich es extremst enttäuschend, das ich auf falsche Tatsachen gebaut habe.

Dennoch vetraue ich euch Moderatoren im Forum viel eher!

Gibt es dort neue Infos? Mir wurden von 2 Unterschiedlichen Technikern am Telefon gesagt, das August 2019 nicht stimmt.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kann sein das die Kollegen den Auftrag nicht mehr nachvollziehen können, aber der Termin im August steht weiterhin.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pottz91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Offenbar hat sich dort etwas getan. Meine Fritzbox 6591 hat nun auch in der Empfangsrichtung einen Docis 3.1 Kanal außerdem sind mehr Docis 3.0 Empfangskanäle vorhanden. Bin gespannt wie sich das auf die Perfomance auswirkt 😉

 

Ich halte euch auf den laufenden!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Ausbau fand tatsächlich statt, das hast Du ja auch an den Downstreams gesehen - die Lage sollte nun deutlich besser sein 🙂 Du kannst gern noch rumtesten, ich gehe aber davon aus dass das Thema geklärt ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pottz91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Tobi!

 

Kein Vergleich zu vorher! 🙂 Vielen dank an die tolle Unterstützung!

Kann geschlossen werden.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @pottz91,

 

manchmal dauert so was halt länger, aber schön, dass es nun endlich funktioniert hat. Ich mach hier dann ein Haken ran, wenn mal wieder was ist melde Dich einfach hier im Forum 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!