abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet Probleme - Seit 2-3 Wochen keine Hilfe
LordOfThePings
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich schreibe diese Nachricht, da meine Supporttickets anscheinend nicht weiter bearbeitet werden.

Seit rund 2-3 Wochen habe ich Probleme mit meinem Internet, angefangen ist das mit dem Wechsel von dem 400k Vertrag zum 1000k Vertrag.

 

Seit her, habe ich andauernd Verbindungsabbrüche. Laut dem Log meiner Fritzbox täglich ca 20 Abbrüche. Macht in den letzten Wochen in der Hochrechnung rund über 400 Abbrüche.

 

Dazu kommt dass mein Internet, wenn es denn gerade läuft mir gerade einmal 300-400k im Downstream bietet. (Vorher hatte ich ~420k).

 

Dazu kommt eine Schwankung meines Pings.

 

Ich habe ein Ticket eröffnet, wo ich nochmal ganz klar gesagt habe, dass ich über ein Gigabitfähigen Router verfüge, eine Gigabitfähige Netzwerkkarte habe und ja, auch meine Kabel dafür ausgelegt sind. Ich habe zusätzlich den Log meiner Fritzbox mitgeschickt und 5 Speedtest ID's des Vodafone Speedchecks.

 

Als Antwort habe ich bisher nur folgendes erhalten.

"

wie Sie Ihre Internetgeschwindigkeit verbessern können, erfahren Sie in unserem Hilfevideo unter vodafone.de/Bandbreite_Tipps.
Prüfen Sie die Bandbreite Ihres Internet-Anschlusses auf vodafone.de/speedtest. Nutzen Sie bitte nur diese Seite, da sie für Breitbandkabelanschlüsse optimiert ist. Melden Sie sich dafür im MeinKabel-Kundenportal an.
 
Wiederholen Sie die Messungen bitte zu verschiedenen Uhrzeiten und an unterschiedlichen Wochentagen. Nur so bekommen Sie ein aussagekräftiges Ergebnis. Die Geschwindigkeit schwankt je nach Auslastung der Leitung. Zwischen 18 und 22 Uhr ist sie geringer als zu anderen Zeiten.
 
Ist das Ergebnis dauerhaft nicht zufriedenstellend, klicken Sie links im Menü auf "Störungshilfe"- wir überprüfen dann Ihren Anschluss.
 
Meine Kollegen und ich wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr."
 
Das zeigt mir, dass meine Email nicht einmal gründlich gelesen wurde. 
Auf weitere Anfragen - keine Reaktion von Vodafone bisher.
 
MfG
 
23 Antworten 23

Hey @Steffi,

 

ich habe dir eine Nachricht gesendet. Danke.

 

Vorhin um 16.01.2019 | 18:08 hat sich meine easybox auf einmal von selbst neugestartet, ist das normal?

 

Beste Grüße

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LordOfThePings,

 

Deine "Easybox" hat sich neu gestartet? Nutzt Du noch einen 2. Internetanschluss?

 

Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Steffi Oder wie auch immer der Router von VF zu bezeichnen ist, den ich mit meinen Vertrag dazu bekommen habe.

 

Zumindest ließt man überall bei euch auf der Website und im Forum von "Easybox"... aber das ist ja nicht Thema.

Das Ding hat sich einfach mal von selbst neugestartet, ohne Vorwarnung während der Nutzung.

 

Daher freue ich mich schon drauf, wieder meine eigene Fritzbox anklemmen zu können...

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LordOfThePings,

 

während des Technikertermins sollte unser Gerät noch angeschlossen sein. Ich habe den Auftrag nun erstellt, sodass Du in der nächsten Woche wegen des Termins kontaktiert werden solltest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!