Internet Probleme (DL/UL Latenz) seit über einen Monat, immer gegen Abends, oder "Stoßzeiten" Netflix / Gaming etc. unmöglich.
F0rc3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, wie im Betreff schon steht habe ich nun seit über 1 Monat schwerrwiegendene Probleme mit meinem Internet.

Ich bin auch nun schon seit 1 Monat mit eurem Twitter Support am schreiben und habe es nun mittlerweile aufgegeben weil es schonend gesagt eine Katastrophe ist. Jetzt hoffe ich hier auf qualifizierte hilfe, und ich bin ganz ehrlich, die Kündigung habe ich schon raus. Und das wird sich auch bis es eine Vernünftige Lösung gibt nicht ändern.

- Twitter Support meinte es sei keine Auslastungsproblematik da es ja nicht über einen längeren Zeitraum stattfindet. Nun jeden Tag von +-18 - +-24 Uhr ist sehr wohl ein Längerer Zeitraum.

- Angeblich hätte mein altes Modem (Hitron) Frequenzprobleme, daher wurde ein Termin mit einem Techniker vorgeschlagen, ich habe 2 Wochen gewartet, weiterhin mit täglichen Störrungen.

-Nach 2 Wochen habe ich mich wieder gemeldet was denn nun mit dem Techniker sei,  "Oh das sollte so nicht sein", 1 Tag später war er da.

-Neues Modem dran "Sagemcom Fast 5460", wie zu erwarten, immer noch die selben Probleme.

- Ich habe mehrmals nach Gutschriften gefordert, erst hieß es man soll auf den Techniker warten, jetzt heißt es ich soll mal versuchen das Kabel zu wechseln, oder sonst was, ab den Moment hab ich mir gedacht ok... genug mit Twitter also melde ich mich hier.

- Es wird behauptet bei mir gäbe es keine Segment / Auslastungen, bei einem Kumpel von mir ( selbe Dorf ) genau die selben Probleme, bei ihm hingegen heißt es Segmentstörung.

Ich bin mittlerweile so dermaßen angefressen, ich habe alles an lösungen durch genommen.

Ich hänge im Lan, ich hing direkt am Modem, ich saß direkt mit WLAN neben den Modem, habe alles so oft neugestartet, keinerlei Erfolg. Es kann sich nur um eine Auslastung handeln.

Ich habe alle verläufe gespeichert, wie ich nun seit ungelogen 1 Monat quasi mit Ausreden abgespeisst werde.

Im Anhang noch ein Speedtest vor paar Tagen, so ist es jeden Tag oder auch schlimmer zu Stoßzeiten.

CMD Ping befehle , oder Tracer auf diversen Seiten führen genau zu den selben Resultaten.

Das mit dem Ping ist für mich am schlimmsten, denn ich kann effektiv rein gar nichts zu den Zeiten machen, Online Gaming ist damit einfach nicht drin, und auch Streaming Dienste nicht.

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe, weil das was hier abgeht geht überhaupt nicht klar.

25 Antworten 25
Lars
Moderator:in

Hallo F0rc3l,

zu Kundensupport zählt auch, die Wahrheit zu sagen. Und das machen wir hier, auch wenn es nicht immer erfreuliche Nachrichten sind.

Keine Frage, ein ausgelastetes Segment ist Mist. Da sind wir ganz bei Dir. Der Ausbau ist mitunter leider langwierig und das Datum kann sich leider auch verschieben. Daran können wir hier aber leider nichts ändern. Wir wollen es nur offen an den User kommunizieren.

Was der User dann für Entscheidungen daraus zieht, können wir nicht abnehmen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
F0rc3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, euch Moderatoren möchte ich ja auch nicht Angreifen, ihr macht ja auch nur euren Job.

Nur ist es Traurig was mittlerweile aus der Kabel Leitung geworden ist, wenn ich bedenke das ich Jahrelang wo es noch Kabel Deutschland war keinerlei Probleme hatte.

Und dann von jetzt auf gleich schon, dann noch Täglich Werbungen schalten ist doch etwas Fragwürdig wenn man bedenkt das anscheinend mehr als man zugeben möchte von diesen Segment Störungen betroffen sind.

Vorallem wenn man bedenkt das so 500r 1000r Mbit Leitungen sicherlich das Ganze noch verschlimmern.

Auch weiß ich eure Ehrlichkeit zu schätzen, dennoch hinterlässt das ganze einen bitteren Nachgeschmack wenn man sich hier mal so umschaut.

Ich meine hier sind Kunden die offenbar schon über ein Jahr lang jedes Quartal gesagt  bekommen das es sich wieder einmal verschoben hat, was doch etwas zu bedenken gibt.

Grüße

F0rc3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann geschlossen werden, halbes Jahr später und immer noch keine Besserung in Sicht.

Schon um 15 Uhr an einem MITTWOCH 200r Ping aufwärts, mittlerweile geht er schon auf die 300-400 zu, Download/Upload im Keller.

Der Aktuelle Stand ist nun offenbar August? Ohne mich, noch heute geht die Sonderkündigung raus.

Ich lass mich nicht weiter veraschen, ciao.

Stephan

Hi F0rc3l,

tut mir leid, dass zu hören. Deine Entscheidung ist aber verständlich.

Wir hinterlegen schon mal in Deinen Kundendaten, dass eine Kündigung von Dir kommen wird und verweisen auch gleich auf die Auslastungsproblematik.

Willst Du Rufnummern mit zum neuen Anbieter mitnehmen?

Gruß

Stephan

F0rc3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, die Rufnummern werde ich mitnehmen.

Letzte Wort von mir : Kurz vor 23 Uhr, ich lade mit 500 KB gerade Updates, und mein Ping ist auch noch über die 300.

Gefühlt hat es sich also über das letzte HALBE JAHR auch noch verschlechtert.

Wie gesagt ihr Moderatoren könnt dafür nichts, aber mit dem Verein Vodafone bin ich durch.

Falls keine Fragen mehr anstehen kann der Thread nun gerne geschlossen werden.

Grüße

Hallo F0rc3l,

okay. Ich habe es so vermerkt und Du beauftragst dann einfach die Rufnummernmitnahme bei Deinem neuen Anbieter.

Deinen Beitrag mache ich dann zu.

Viele Grüße

Stephan