Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Internet Ping Timouts. Sporadisch langes laden Webseiten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hall liebe Community,

 

ich habe einen 200MBit Kabelanschluss seit Ende März diesen Jahres geschaltet.

Aufgefallen sind mir die Probleme beim spielen von Diablo 3 und Streaming.

Beim Spielen hatte ich im Abstand von 10-30 Sekunden immer wieder Ping Einbrüche, welche sich in 1-2 Sekunden lags im Spiel zeigten.

Auch bei Speedtests kommt ich mal auf einen guten Wert von 100 aber meist auf 10 oder sogar 1MBit.

 

Mein Vetrag: Red Internet Phone 200MBit
Eigene Fritzbox 6490 letzte Woche gekauft bei MM (PC ist direkt auf LAN1 angeschlossen)

Broswer:Google Chrome
OS: Windows 10

was ich versucht habe :
Kabel zum Kabelanschluss getauscht
Netzwerkkabel (LAN) getauscht.
LAN Port an der Fritzbox getauscht.
Immer noch die Probleme

Was kann ich auf meiner Seite noch unternehmen um den Fehler einzugrenzen oder hier Screenshots von Tools zu posten ?

Ein ping -t auf heise brachte als resümee
Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 894, Empfangen = 775, Verloren = 119
(13% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 16ms, Maximum = 46ms, Mittelwert = 19ms

Über Hilfe würde ich mich freuen.
Viele Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

So ich habe nun ein Ticket dazu aufgemacht und das Problem mit der Downloadgeschwindigkeit wurde auch prompt behoben.

Leider sind die Pingprobleme immer noch existent.

Laut Service wird sich in den nächsten 48 Stunden darum gekümmert.

Danke für den Selbstdialog

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Netzwerkforscher

Hier der Screenshot nach dem Kabelwechseln

 

ca. 10 Minuten in Betrieb

Es ist Morgends als auch Abends bei mir der Fall

 
Grüße
Marcus

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

so ich habe nun den Vodafon Kabelrouter Sagemcom Fast 5460 angeschlossen und auch die beiliegenden Kabel verwendet.
Selbes Problem.
Ping abbrüche. Miese Downloadrate. 0.8 - 2MBit


Uploadrate 12MBit

Der Router ist nun ein paar Minuten in Betrieb und auch tonnenweise Fehler.

Was kann ich nun noch tun ?

Problem besteht seit dem erstmaliger Inbetriebnahme.

Viele Grüße und über eine Antwort würde ich mich auch sehr freuen.
Marcus

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Und noch die Kanalansicht

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So ich habe nun ein Ticket dazu aufgemacht und das Problem mit der Downloadgeschwindigkeit wurde auch prompt behoben.

Leider sind die Pingprobleme immer noch existent.

Laut Service wird sich in den nächsten 48 Stunden darum gekümmert.

Danke für den Selbstdialog

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Marcus,

 

tut mir leid für die Wartezeit, aber denk daran, das hier ist kein Livechat, dass ist ein Forum wo die Beiträge chronologisch bearbeitet werden Smiley (zwinkernd)

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

 

LG

 

Tobias

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

Nach dem Technikerbesuch ist nun endlich das Problem aus der Welt.

 

Vielen Dank für die Nachfrage.


LG
Marcus

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Bahcus,

 

alles klar, vielen Dank für das Feedback. Da das Thema durch einen Technikerbesuch geklärt wurde, mach ich hier ein Haken dran. Wenn Du mal wieder was hast, kannst Du Dich gern im Forum melden.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen