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Lösung
am 14.01.2020 15:32
Hallo,
ich habe seit Ewigkeiten Probleme mit meinem Internet. Besonders beim online spielen.
Ich habe durchschnittlich 2% Paketverlust der auch gerne bis 16% hochgehen kann.
Startet man den Router neu ist er für ein paar Minuten weg und alles geht soweit.
Für den normalen Benutzer ist alles gut, allerdings ist spielen damit unmöglich, da alle paar Sekunden kurze Standbilder sind und der Ping hoch schießt. Manchmal geht es dann auch eine Stunde ohne Paket loss Spikes.
Wir benutzen außerdem einen Extra Router um Alexa nutzen zu können, da sie nur mit 2,4 ghz Frequenz funktioniert, denke aber nicht das das Problem ist, da die Probleme auch schon davor bestanden.
Was man dazu sagen sollte, natürlich bin ich über Lan verbunden und die Leitung ist eine 1 Gigabit Cable Leitung.
Mit der Hotline versuche ich es gar nicht erst, da die sowieso 0 Ahnung von solchen Problemen haben.
Hoffe hier wird mir geholfen
am 15.01.2020 07:50
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.01.2020 19:33
Daten wurden gesendet
am 16.01.2020 09:32
Hey @Sycros,
die Leitung ist völlig sauber, ich kann keinen Fehler erkennen. Kannst Du bitte mal zu den entsprechenden Diensten wo der Fehler auftritt mal einen Pingplotter erstellen? Das ist eine freie Software die Du im Netz findest.
Danke!
LG
Tobias
am 16.01.2020 15:15
@Tobias hier das ergebnis, derziet sind es im durchschnitt 5%
am 17.01.2020 11:38
Hey,
kannst Du mal einen Pingplotter auf IPv4 laufen lassen? Ergänzend dazu, wie hoch ist der Intervall beim Plotter? 2,5 sec bitte sofern es geht 🙂
LG
Tobias
am 17.01.2020 13:23
@Tobias Hallo,
hier der neue test.
Ich habe mit der Hotline geredet und die meinten, dass es an eine andere Abteilung weitergegeben wird und sie sich melden werden. Seit dem habe ich keinen Paketverlust mehr, bzw sehr wenig (sieht man auf dem ping plotter auch)
Kann eine mögliche Lösung sein, die Frequenz von Auto auf 5 ghz fest zu stellen statt den wechsel zwischen 2,4 und 5?
kannst du anhand der Bilder irgendwas feststellen?
am 18.01.2020 12:44
am 18.01.2020 14:22
Habe leider ähnliche Probleme. Immer am Wochenende.
Könntest du bei mir auch mal schauen Tobias?
Vielen Dank,
Sebastian
am 20.01.2020 09:49
Hallo Sycros
die 90% Packetloss am ersten Hop deuten auf einen Fehler am Endgerät oder im Heimnetz hin. Zu dem Zeitpunkt des Pingplotters war im Netz nichts ersichtlich. Das weitergegebene Ticket wartet noch beim Second Level auf Bearbeitung.
eoeoddi, erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Thread.
Viele Grüße,
Claudia