Antworten
Smart-Analyzer

Internet - Paket-Verluste und schlechtere Downloadrate - 55411 (06721)

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

ich habe ein Red Internet & Phone 400 Cable Tarif und seit geraumer Zeit habe ich starke Einbrüche bei der Downloadrate (eigentlich 400mbits und derzeit zwischen 5-7 mbits) bzw. Paket-Verluste (gerade bei Onlinegames sehr auffällig; teilweise 10-20% loss; relativ konstant). Die Uploadrate hat keine Einschränkungen lediglich die stark reduzierte Downloadrate / Paket-Verluste. Es wurden mehrmals Speedtests durchgeführt.

Ich benutze die von Vodafone mitgelieferte Fritz Box 6490. Anfang Dezember wurde die FritzBox bereits ausgetauscht, weil diese sich selbstständig immer wieder neugestartet hatte und dann gar nicht mehr funktionierte. 

Zu Beginn des Vertrages lief alles noch ohne Probleme. In meiner Stadt liegen laut Vodafone/KabelD keine Störungen vor und es wurde schon mal telefonisch ein Ticket eröffnet ohne Erfolg bzw. Hilfe (Anschlüsse bzw. Kabel mehrmals überprüft).

Das Problem besteht nun schon seit ca. 1 1/2 Monaten.

Danke für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

@yanemr92: Beitrag in passendes Board verschoben

Moderator

Re: Internet - Paket-Verluste und schlechtere Downloadrate - 55411 (06721)

Hi yanemr92,

beschränken sich die Einbrüche und der Paketloss auf eine bestimmte Tageszeit?

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Smart-Analyzer

Hi Wallace,

nein, die Einbrüche und Paketloss treten nicht nur zu bestimmten Tagszeiten auf sondern dauerhaft (Schwankungen von 0% für kurze Dauer und dann bis zu über 20%-25%). Sei es morgens, mittags oder abends/nachts das Problem tritt immer wieder auf.

Gruß

yanemr92

Moderator

Hi yanemr92,

vermutlich passen einige Pegel nicht. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann überprüfe ich Deinen Anschluss. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.

Smart-Analyzer

Hi Wallace,

die PN wurde mit allen Kundenkontaktdaten verschickt.

Gruß

yanemr92

Moderator

Hi yanemr92,

durch eine LTE-Einstrahlung treten an Deinem Anschluss sehr hohe Fehlerraten auf und das muss ein Techniker vor Ort überprüfen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden?

VG Wallace

Smart-Analyzer

Hi Wallace,

ich wäre damit einverstanden, wenn dadurch das Problem endlich behoben werden kann würde mich das freuen.

Vielen Dank schon mal an dich!

Grüße

yanemr92

Moderator

Es sollte sich bald jemand bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte sorge für den Zugang zur Hausanlage.

VG Wallace

Smart-Analyzer

Hi Wallace,

also das Problem wurde von dem Techniker am 13.01. behoben und funktionierte ohne Probleme.

Aber leider ist seit gestern wieder direkt das selbe Problem aufgetreten, das ich wieder eine sehr schlechte Downloadrate (5-10 mbits) und Paketverluste habe.

Laut Techniker war es ein Problem mit der LTE-Einstrahlung, aber jetzt ist es wieder aufgetreten...

Grüße

yanemr92

Moderator

Hi yanemr92,

da muss leider erneut ein Techniker ran. Kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

VG Wallace

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.