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Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2018 14:59
Hallo liebe Community,
ich habe leider schon viel zu viele solcher Nachrichten gelesen und bin langsam am verzweifeln und weiß nicht was ich noch machen kann. Seit nun mehr über einer Woche warte ich vergeblich auf einen Anruf eines Technikers für meinen Internetanschluss. Router ist pünktlich mit der Post angekommen, allerdings klappt der Zugang nicht. Nachdem ich mich nun täglich mit Vodafone Mitarbeiter*innen am Telefon herumgeschlagen haben, die mich immer wieder darauf vertröstet haben, dass sich am gleichen Tag noch ein Techniker bei mir melden wird, wurde mir die Nummer von der Technikerfirma gegeben ich solle mich da nun selbst drum kümmern. Dies finde ich schon einen sehr schlechten Service. Seit zwei Tagen versuche ich diese Firma nun zu erreichen musste genervt und ohne Erfolg nach geschlagenen 2 Stunden (!) auflegen, da ich die Warteschleifenmusik nicht mehr ertragen konnte. Gibt es eine Möglichkeit aus dem Vertrag herauszukommen? Gehe ich nach dem Datum des Vertragsbeginns bzw. des Erhalts des Routers würde ich noch in der gesetzlichen Widerrufsfrist liegen. Die Auftragsbestätigunt mit Widerrufsbelehrung liegt allerdings schon längere Zeit zurück. Nun meine Frage, was kann ich tun? Ich bin wirklich am verzweifeln, verpasse wichtige Fristen für die Uni weil ich mich ohne Internet natürlich nicht einschreiben kann.
Kundenservice wird hier ganz klein geschrieben, daher hoffe ich jetzt auf eure Hilfe!
Vielen Dank!
am 14.10.2018 14:41
So wie ich das verstehe, kannst du nicht mehr Widerrufen, da gilt soweit ich weiß 14 Tage ab Auftragsbestätigung. Was du allerdings machen kannst ist, schriftlich eine angemessene Frist von zwei Wochen oder so zu setzen und für den Fall, dass der Anschluss bis dahin nicht funktioniert, die außerordentiche Kündigung.
am 14.10.2018 18:48
am 15.10.2018 20:53
Hi Ring224,
willkommen bei uns in der Community.
Hast Du zwischenzeitlich einen Termin für die Installation bekommen oder benötigst Du dazu noch unsere Unterstützung? Wenn ja, schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 15.10.2018 21:17
am 17.10.2018 13:40
Hallo Ring224,
ich übernehme mal für Stephan.
In Deinen Kundendaten ist jetzt ein Termin für morgen im Zeitfenster von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr hinterlegt. Melde Dich am besten anschließend, ob alles geklappt hat und Dein Anschluss funktioniert.
Viele Grüße
Nancy