TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2017 21:50
Hallo, ich habe leider mit starken Internetproblemen zu kämpfen. So ziemlich ab Mittags ist bei mir vorbei. Da ich normal Arbeite also eigentlich immer wenn ich zu Hause bin. Ich habe DSL 100, heißt es sollten bis zu 100Mbits ankommen. Ich verstehe auch, dass das nicht immer der Fall sein kann bei DSL, aber das nur 1-3 Mbits ankommen finde ich extrem Frech. Ich kann nichtmal ein normales HD Video gucken, was ich einfach nur peinlich finde. Nichts geht mehr. Ping liegt immer so um die 120. Habe oft gelesen, dass Leute das selbe Problem haben und dass daran gearbeitet wird, da überlastet, ich habe aber keine Informationen bekommen und so ist das Internet schlichtweg unbrauchbar. Es ärgert mich extrem. Hat hier jemand irgendeinen Lösungsvorschlag den ich mal versuchen könnte, außer zu kündigen ?
Mit freundlichen Grüßen
Tim
am 26.01.2017 15:00
Hallo Tim,
nutzt Du tatsächlich einen DSL-Anschluss oder geht es vielleicht doch um Kabel? 😉
Viele Grüße
Sebastian
am 08.03.2017 17:06
Nein es geht um VDSL. Es ist nun über 1 Monat her, angeblich wurden Techniker beauftragt, die "Regionale Störung" zu beseitigen, allerdings ist nichts passiert. Ich habe zu diesem Zeitpunkt 4 mBit/s download. Von einer 100 Leitung. Ich bin der Meinung ich kann dagegen vorgehen und auch den Vertrag kündigen. Ich bezahle für etwas, was ich nicht nutzen kann, es ist nicht möglich. Ich habe nocheinmal beim Kundenservice angerufen, der kann nichts machen außer nochmal Techniker beauftragen. Wenn nichts passiert, werde ich dagegen vorgehen und meinen Vertrag auflösen.
am 10.03.2017 15:21