Internet Manuel ohne Tarifwechsel von 200k auf 100k umstellen ?
Anonym66535
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin

Laut Techniker schafft unsere Hausleitung keine 200k. Aus diesem Grund haben wir ständig Paketverluste und eine instabile Internetleitung. Mich würde nun interessieren ob man schon bevor der Vertrag abgelaufen ist seine Internetleitung runterstufen kann , jedoch den vollen preis für die 200k Leitung weiterhin zahlt.

Lg

16 Antworten 16
Anonym66535
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay vielen dank für die Aufklärung pelikansalat. Dann muss ich wohl nochmal den Punkt von CE38 bei Unitymedia aufgreifen und auf das Recht der kostenlosen umstellung bestehen.
Lg
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Zum damaligen Zeitpunkt wäre ein Widerruf binnen 14 Tagen möglich gewesen.

Es stellt sich die Frage, ob tatsächlich die Hausleitung der Verursacher ist. Mit der Technik habe ich nichts am Hut. Hast du eigentlich eine neue Hardware bekommen?
Anonym66230
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
was sagt denn dein Modem, was bei dir ankommt?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Storm123hhh:
Okay vielen dank für die Aufklärung pelikansalat. Dann muss ich wohl nochmal den Punkt von CE38 bei Unitymedia aufgreifen und auf das Recht der kostenlosen umstellung bestehen.
Lg

Techniker bestätigen lassen dass die Leistung nicht zur Verfügung gestellt werden kann, Nachfrist setzen, dann Sonderkuendigung. Dazu Meldung an die Bundesnetzagentur. Hier geht es um Vertragsrecht mit allen Spielregeln.

Ggf. Hilfestellung durch Verbraucherzentrale oder Rechtsanwalt einfordern.
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer
Hey Storm123hhh,

ich würde mich an deiner Stelle nochmal per Chat oder einen Socialmediakanäle wenden. 

Die sollen mal in den Technikeraufträgen nach dem Vermerk suchen und dich ggfs. umstellen. Oder dir noch einen Techniker schicken der das ganze auch bestätigt. In der Regel stellt das kein Problem dar. Lg Patrick

-> Facebook
-> Twitter
-> Livechat

Anonym66535
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Patrick ,
Könnte ich diese umstellung über den Live chat vornehmen ?
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das ist absoluter Unsinn, dass eine Leitung keine 200 MBit/s schafft, aber 100 MBit/s könnte. So etwas gibt es nicht.Ein Techniker hat vor Ort auch überhaupt keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit, es sei denn, die HFC--Werte sind nicht in Ordnung. Das betrifft aber dann den Anschluss direkt, egal, welche maximale Geschwindigkeit der hat. Auch einer mit 30 MBit/s wäre dann betroffen.

MfG