Internet Manuel ohne Tarifwechsel von 200k auf 100k umstellen ?
Anonym66535
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin


Laut Techniker schafft unsere Hausleitung keine 200k. Aus diesem Grund haben wir ständig Paketverluste und eine instabile Internetleitung. Mich würde nun interessieren ob man schon bevor der Vertrag abgelaufen ist seine Internetleitung runterstufen kann , jedoch den vollen preis für die 200k Leitung weiterhin zahlt.


Lg


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer
Hey Storm123hhh,


ich würde mich an deiner Stelle nochmal per Chat oder einen Socialmediakanäle wenden. 

Die sollen mal in den Technikeraufträgen nach dem Vermerk suchen und dich ggfs. umstellen. Oder dir noch einen Techniker schicken der das ganze auch bestätigt. In der Regel stellt das kein Problem dar. Lg Patrick


-> Facebook
-> Twitter
-> Livechat

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar
und warum tauscht er die Leitung nicht aus?
Anonym66535
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Soweit ich weiß ist das die Aufgabe des Vermieters. Der kümmert sich aber nicht darum.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Soweit ich weiss, ist es bei Internet Sache des Providers, wenn es keine anderweitige Vereinbarung gibt (z.B. NE4-Vertrag).
Wie konnte UM seinerzeit Internet installieren, wenn kein genehmigtes Kabel liegt?

Bei mir wurde 2008 das Kabel vom Verteiler zur Dose ausgetauscht. Das alte Kabel war von 1984.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei Internet, Telefonie und TV-Boxen mit Streamingfunktionen und notwendigen Rueckkanal (z.B. Horizon-Box) ist der Provider in der Pflicht, sofern eine Anschlussgenehmigung fuer diese Dienste vorliegt.
Anonym66535
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay tut mir leid aber wenns darum geht die Hausleitung auszutauschen etc. kenne ich mich nicht mehr genug damit aus um etwas vorzunehmen. Die Frage war ja eigentlich ob ich Manuel die Leitung drosseln kann ? 200k wird von unitymedia bereit gestellt aber z.B nur 100k davon nutzen ? Ist das möglich ?
Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Wer ist Manuel?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn eine Leistung mit der bestehenden Infrastruktur nicht zur Verfügung gestellt werden kann und nach F R I S T S E T Z U N G eine Nachbesserung erfolglos verlaufen ist, hat der Provider den Vertrag kostenlos auf den günstigeren leistungsschwächeren Tarif umzustellen. Alternativ kann der Vertrag auch gekündigt werden. Weshalb soll eine Leistung bezahlt werden, die überhaupt nicht erbracht werden kann ?
Anonym66535
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also , vor ca 5 monaten sind wir von 120k auf 400k umgestiegen. Von dem Tag an hat unsere Internetleistung nachgelassen. Paketverluste haben angefangen aufzutreten. 7 Techniker besuche konnten dieses problem nicht beheben. Also habe ich angerufen und nach einer sonderkündigung gebeten die uns nicht bereitgestellt worden ist. Auch vorort wurde uns gesagt das es nicht möglich sei vor vertragsende den Vertrag auf eine Leistungsschwächere Leitung umzustellen. Ich denke es liegt daran das bei unitymedia angezeigt wird das unsere werte okay sind , was aber nicht sein kann da 7 ihre techniker dieses problem nicht beheben konnten und es auch bei ihnen vermerkt sein muss. Außerdem meinte ich mit manuel ohne mit unitymedia in kontakt zu treten die Internetleistug zu drosseln da eine kündigung oder eine Umstellung des Vertrags nicht gewährt wird.
Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ne, du kannst die Geschwindigkeit leider nicht manuell herabsetzen, das macht das Modem mit der Gegenstelle aus.